Donnerstag, 11. Dezember 2014

11. Türchen - vom Druck zur Kreativität




Natürlich ist in der Vorweihnachtszeit schnell mal Druck unterwegs.






Einerseits wünscht man sich gemütliche Auszeit mit Tee, Weihnachtsmarkt und Co. Andererseits soll es sauber sein, alles geregelt sein, am liebsten noch zu Jahresende alles mögliche erledigt, wunderschöne Geschenke, Familienauseinandersetzung...

Eine für mich funktionierende Möglichkeit ist zu versuchen, den Druck in eine Vorwärtsbewegung zu verwandeln....



So kam mir die Idee für einen Teil der Kinder einen schönen Nikolaus zu gestalten, um meine Kreativität auszuleben, zu erleben und mich dabei zu entspannen.
So wurde aus einer Gefrierdose ein Kistchen in Geschenkpapier..







Ich backte gemütlich Plätzchen, probierte neuen Überzug und Namenszug mit Zuckerguss...







Kreativität entspannt Seele und Körper :-)


Verwandlung vom Negativen in konstruktiven Ausdruck, schenkt Erfüllung, Zufriedenheit und Freude!



herzlichst

Angelika





Keine Kommentare: