Montag, 10. Mai 2010

Wunderschöner Muttertag

Ich hoffe Ihr hattet auch so einen schönen Muttertag wie ich :-)))

Auf dem Tisch stand ein lieblicher Strauss Wiesenblumen. Unsere Kleinste hat mir zum Frühstück ein Gedicht aufgesagt. Familienidylle bis Nachmittag, dann habe ich meine Mutter in die Sauna entführt, wir sprachen über viele Dinge die unser Herz berühren, im Restaurant bestellten wir unser Lieblingsessen. Zuhause freuten sich die großen Kinder mit mir....
Im Bett verwöhnte mich Willi mit einer innigen Massage...

Ich könnte öfter Muttertag haben :-)))
Habe ich auch :-)))
Aber gestern war´s besonders schön :-)))

Das Gedicht zum Muttertag:

Wir wären nie gewaschen
und meistens nicht gekämmt,
die Strümpfe hätten Löcher
und schmutzig wär das Hemd.

Wir hätten nasse Füße
und Zähne schwarz wie Ruß
und bis zu beiden Ohren
die Haut voll Pflaumenmus.

Wir könnten auch nicht schlafen,
wenn du nicht noch mal kämst
und uns, bevor wir träumen,
in deine Arme nähmst.

Und trotzdem sind wir alle
auch manchmal eine Last,
doch was wärst Du ohne Kinder,
sei froh dass du uns hast.
(von Eva Rechlin)


Ich bin so berührt, dass ich gleich wieder Tränen während des Schreibens in den Augen habe, ich finde es so toll, Kinder zu haben, mit den Eltern tiefgehende Erlebnisse zu haben!!

Ich wünsche Euch genussvolle Erinnerung an Euren Muttertag... oder eine heilige Wut, dass Ihr einen doofen Tag hattet... dann wünsche ich Euch Sehnsucht nach Heilung.

Heilung mit Eurer Mutter und den weiblichen Ahninnen.

Herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de

Keine Kommentare: