Mittwoch, 26. Mai 2010

Vergessene Generation

Eine Patienten schickte mir einen Link, den ich wunderbar finde. Im WDR 3 kam ein Radiobeitrag über unsere Elterngeneration - die vergessenen Kriegskinder. Gesprochen wird über das erlebte Leid, die Wirkungen im Leben, und den unglaublichen Mangel an Trost, Beistand und Traueraufarbeitung, den diese Generation nie bekommen hat.

Durch die vielen Aufstellungen mit dieser Generation kann ich nur dick unterstreichen, wie schmerzhaft diese Erlebnisse prägten.

Dazu möchte ich noch betonen, was es mit unserer Generation gemacht hat:

VERSTRICKUNG mit diesem Leid!!!! Nicht gesehen werden, keine Liebe und Nähe bekommen, weil die Eltern mit sich beschäftigt waren. Wir konnten nicht gelobt, nicht wertgeschätzt werden. Diese Generation kämpfte ums Überleben!!!

In meiner Generation und unseren Kindern sehe ich, wie intensiv die Verstrickung ist = Nachahmung von Ohnmacht, Verlust, Schmerz auf der seelischen Ebene, aber auch sehr oft im Körper, mit Migräne, Rückenbeschwerden, Depressionen, und vielen zerstörerischen Krankheiten!! Immer wieder betone ich dies im Blog, in den Podcasts auf unserer HP. Dies ist ein wichtiger Kern der Aufstellungsarbeit mit sich selbst oder mit den Ahnen.


Die Erklärung und der Beitrag als PDF-Datei verlinkt:

http://www.wdr3.de/fileadmin/user_upload/Sendungen/Lebenszeichen/2008/Manuskripte/100509ms-Bode.pdf



Heilung kommt durch Anerkennen was war. Durch Heilstellungen/ Meditationen mit den Ahnen, mit deren Schicksal. In Aufstellungen wirken manchmal Heilsätze sehr intensiv: Ich sehe dein Schicksal, ich lasse es bei dir. Engelmeditionen gerade mit Zadkiel (und St Germain, siehe unser Fernstudium Engel) oder verschiedene homöopathische Mittel die tiefe systemische Heilung ausmachen, können helfen. Selbstverständlich Körpertherapie und andere Verfahren. Gebete und Trauerarbeit, Musik die Gefühle fließen lässt, Verbindung mit der Natur, ins Herz hören und Gefühle zulassen, Atmen und sich der Heilung öffnen....

Wünsche beim Anhören ein offenes Herz und unendlich viel Liebe für die Eltern und Euch selbst

herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de

Keine Kommentare: