Freitag, 7. Februar 2014

Stolz sein

Wer im Blog oder Fanpage öfter liest, hat vielleicht mit bekommen, das wir das Kinderzimmer unserer Kleinsten renovierten. Hu, wie oft beim Renovieren ist das ja meist aufwendiger wie gedacht. Dazu kam, dass sie während dieser Zeit in meinem Büro schlief und spielte. So wurde also mein sehr strukturiertes Büro überflutet!! Und meine abendliche Arbeitszeit mit Schlafenszeit überdeckt...

Und das am Jahresanfang!! Da ist die Buchhaltung schon durch die Weihnachtszeit liegen geblieben... Ergo, ganz Berge tummelten sich auch wohlgefällig unter der wachsenden Staubschicht, gepaart mit Bügelwäsche die sich geschmeidig ins Chaos einfügte, gerne übersehen unter und neben den stapelnden Kleidungsstücken... zwischen kleine Rufen, Maaaaamiii, ich habe keine Unterwäsche meeehr... und WOOOO sind meine Schwimmsachen...

Seit gestern war das neue Kinderzimmer bezugsfertig... und ich habe wieder ein Büro... Ich mag es eigentlich noch nicht so nennen, aber es könnte wieder eins werden...
Noch hält sich die Überschaubarkeit deutlich in Grenzen... Man sieht den Teppich wieder, vielleicht nicht so konkret, Fussel und Krümel sind noch unüberschaubar in der Überzahl und haben freies Spiel!!!

Jetzt aber mal zum Thema!

Heute habe ich eine Stunde Ablage in den frühen Morgenstunden abgearbeitet!!

Ich bin sooo stolz auf mich. Dabei schmunzelte es aus mir heraus. Irgendwie sind wir doch meist deutlich geprägt auf alles das zu schauen, was noch nicht ist. Die Staubschichten, der Berg Kontoauszüge und eine längere Liste rufen aufgeweckt: Was soll da Stolz???? Hier kann mal geklotzt werden, vor irgend einer positiven Beregnung!

Nein, ich bin trotzdem bereit auf mich stolz zu sein!!

Und wie geht es Dir? Wenn Du etwas tust, was nicht ganz so locker von der Hand läuft, nicht gerade zu Deinen Lieblingsbeschäftigungen gehört? Bist Du dann auch stolz, wenn Du einen Schritt weiter bist? Oder hat da Dein innerer Kritiker lautes Kommando in Deinem Ohr und Gefühl?

Wünsche den Mut, diesem Kritiker mit Lockerheit und Lächeln zu begegnen!

Wir gehen in der Mittagspause erst mal gemütlich ein Käffchen trinken und noch ein kleines Regal für unsere Tochter kaufen, dass ihre Bücher einen passenden Platz bekommen.  :- ))

herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de


Keine Kommentare: