Montag, 3. Februar 2014

Liebe wollen

Immer mal wieder erlebe ich in Beratungen Gespräch, da kommt in mir das Gefühl auf... hier wird nur etwas getan, weil dieser Mensch im Ausgleich dafür LIEBE WILL!!!

Das fühlt sich so fordernd an. Da kann der Partner, Chef, Freundin, bzw. der Betroffene gegenüber sich nur wie unbewußt erpresst fühlen.

Wenn Du Dir etwas wünschst, wenn Du denkst Du brauchst etwas, wenn Du etwas willst... kannst Du manchmal etwas inne halten und nachspüren... warum möchtest Du dies oder das???

Wünschst Du Dir Liebe? Willst Du Dich geliebt fühlen?
Erfreust Du Dich an der Liebe oder fühlt es sich an wie brauchen??

Bei brauchen und haben wollen ist es fast immer ein Defizit aus der Kindheit oder vielleicht etwas was Du schon in dieses Leben mitbringst.

Ich wünsche Dir die Kraft, Dir diese erwünschte Liebe erst einmal selbst zu geben. Zu schauen, was davon kannst Du Dir selbst schenken, Dein Herz erfreuen, Dich umarmen, Dich selbst trösten, Dich selbst loben, Dich selbst bewundern und bestaunen. Ich wünsche Dir den Mut, die Defizite der Kindheit zu heilen.

Du wirst dann erstaunt sein, wie liebevoll Deine Umwelt dann reagieren darf!!!


herzlichst

Angelika

Keine Kommentare: