Freitag, 21. Februar 2014

Ich sollte mal....

manchmal ist Freitag... FREITAG....

Gemütliches aufwachen.. Ich habe gut geschlafen... Leckeres Frühstück...Dann kommt so ein kleiner Gedanke um die Ecke:

Ich sollte doch endlich mal die Kaffeemaschine entkalken. Direkt anschließend fällt mir auf.. oooo... Ich habe schon seeehr lange nicht mehr nach dem Flüssigzeug und Salz in der Spülmaschine geschaut.. und oki, die sollte auch mal dringend von innen gereinigt werden.. und WAU, wie sieht denn der Wasserkocher von innen aus.. und Boa, mein schweifender Blick verfängt sich im Eierkocher... Da schaue ich mit Schluckbeschwerden unentspannt weiter!!! Naja, der Kühlschrank sollte auch mal ausgewischt werden... und die Dunstabzugshaube gibt es auch noch.. Schwamm drüber. Ich schaue einfach nicht hin!!!

Kleiner Schweißausbruch im Hand-und Achselbereich zeigen den erhöhten Hormonspiegel. Hyperventilationssyndrom ruft mein Gehirn aus dem Bereich Schulmedizin. Ich wollte eigentlich nur die Wäsche bügeln und dabei ein Hörbuch anhören.... Die Ohren brummen plötzlich dezent...

Kennt das jemand???


Ich weiß dies natürlich die Ursachen sind vielfältig je nach Lebensphase und Zustand:

Attacke auf die Weiblichkeit, auf die Anfrage nach Perfektion, sich unter Druck setzen, sich beschimpfen, Verlustangst ist auch beliebt je nach Beziehungsstatus, Mutter oder Vater der Kindheit haben zu den Themen Ordnung und Sauberkeit einige prägende Theorien hinterlassen, Schilddrüsen Über- oder Unterfunktion, Migräneattacken, Regelbeschwerden, Unlust auf Sex, Tinnitus...
Dies sind viele Ergebnisse und Strategien, einige höre ich regelmäßig in der Praxis.


Für mich ist Inne halten und erst mal Atmen, der Beginn von solchen Entgleisungen in praktisch wenigen Sekunden.

Ich beobachte was es da alles in mir denkt und warte in welchen Bereich es am meisten zeigt. Welche Kerngefühle wollen gesehen werden?? Ich bin bereit mich an meine Übungen vor 20 Jahren zu erinnern. Ich sollte Sherlock Holmes lesen!

Wo ist der rote Faden, der ausschlaggebende Punkt????

Wo ist der Beginn der Chaos- und verurteilenden Gedanken??


Ich nächste Entscheidung - Salami Taktik!!

Probleme sind immer nur Scheibchenweise zu lösen. Ich entscheide mich 1 Stunde für Küchenentfettung und Spülmaschine. Kaffeemaschine habe ich kein Produkt da und alles weitere ist zeitlich und emotional unmöglich.

Ich erinnere mich an meine Mutter, atme Frieden und Liebe... Ihr Putzen war meist mit Druck und Stress.. Ich liebe Dich Mama, dann es entspannender denken..
Ich habe heute neue Informationen.. Ich darf mich beim Putzen mit mir beschäftigen und eine überschaubare Realität erschaffen!!

Ich putze und überlege, was denn positiv ist??? Und wie kann ich bekanntes mit dem Jetzt und Hier verknüpfen.
Ich erfreue mich an der langsam entstehenden Ordnung. Bin dankbar, dass mein Körper so fit ist, dies war ja seeehr lange anders. Ich übe Hingabe an den Moment, dies Übung für die Weiblichkeit ist schon lange etwas was ich gerne meditiere, dass kenne ich von den ersten Jahren der Aufstellungsarbeit..

Und als Belohnung schreibe ich einen Blogeintrag hihi!!!!!

Meine Küche ist schön sauber und jetzt geh ich zu den Pferden!!!

Wie weit auch immer DU kommst, trau Dich hin zu schauen. Trau Dich zu beobachten. Trau Dich immer wieder Alltagssituationen als Heilweg zu gehen!!

herzlichst

Angelika


www.hof-hutmacher.de




Keine Kommentare: