Sonntag, 25. September 2011

Geburtstag

Tag des Glücks?

Welche Erinnerungen materialisieren sich bei Euch?

Wie ging es Eurer Mutter bei Eurer Geburt??

Letztes Jahr war sicher der wunderschönste unglaublichste Geburtstag meines Lebens. Ich sitze hier in der Rezeption, mein Blick fällt auf eine Statur 2,5 m hoch, ein Delfin aus Guss der aus dem Wasser springt. Ein leises Seufzen durchzieht mich... DAS sind Erinnerungen...

Am Abend vor meinem Geburtstag sah Willi von unserem Hotelzimmer aus, eine Gruppe Delfine im Meer jagen, er grinste total glücklich, ich wunderte mich.

10 Jahre hatte ich mir gewünscht einmal im freien Meer mit Delfinen zu schwimmen. Im Jahr davor hatten wir zwar die Tour gebucht, Willi war aber 2 Tage vorher so Seekrank geworden, weil so ein starker Wellengang war, dass wir die Tour auf die nächste Möglichkeit verschoben...

Das war letztes Jahr an meinem Geburtstag. Ich war total aufgeregt... Die Tour war gebucht, würden aber Delfine da sein.. 70 % Chance wurde erklärt, Willi war sich sicher.. Sie werden kommen!!!

Und es war so, während wir im kleinen Motorboot warteten, kamen sie immer wieder. Wir durften raushüpfen und mit Abstand schnorcheln. Sicher werde ich nie vergessen, diese Gefühle, wenn sie sich zupfeifen, man hört es von weitem und die Vibration durch den Körper ist unbeschreiblich...

Beim letzten Sprung aus dem Bötchen, war ich am nächsten, ich durfte einfach so zuschauen... Wenige Meter vor mir liebten sich zwei Delfine, der Dive Guide war danach ganz außer sich, dass sah man nur ganz selten außerhalb der Paarungszeit...
Dann schwamm die große Gruppe davon, noch eine Weile hörte man ihre Gesänge...

Ich war so erfüllt.

Am Abend bei Vollmond auf der Terrasse unseres Hotels - beim Abendessen, schob mir Willi ein Päckchen über den Tisch..
Sein Heiratsantrag macht mir heute noch weiche Knie und Tränen in den Augen vor Glück..

Ich öffnete behutsam..

Mein Ring - Da waren 2 Delfine die sich wie umarmten und miteinander schwammen...

Und jetzt hab ich auch super Heimweh nach meinen Lieben....

So steht der Tag heute unter einem ganz anderen Stern.

Etwas Wehmut.. Ich bin mit meiner Mutter hier, weil mein Vater nicht mehr da ist. Große Freude - die Chance, über Dinge und Erinnerungen zu sprechen, die sonst niemals möglich wären.

Meine Geburt war sehr schwierig, zumal mein erstgeborener Bruder, bald nach der Geburt gestorben war.

So treffen Heilung und intensiver Neubeginn des Jahres aufeinander.

Gestern Abend haben wir gemütlich rein gefeiert :-))




wünsche Euch goldene Herbsttage!!!

herzlichste Grüße

Angelika





1 Kommentar:

Sonnenschein hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Angelika und alles Gute für Dich und Deine Lieben wünscht Dir von Herzen

Angelika W.