Samstag, 17. September 2011

Auf Reisen

beim Einsteigen ins Flugzeug griff ich nach der Zeitschrift Brigitte und las da im Vorwort:
(Nachtrag: die restlichen Artikel waren, wie ich Brigitte in Erinnerung hatte, viel Artikel unterschwellig vorwurfsvoll, verurteilend, ohne Lösungsideen, ziemlich freudlos!!)

Aber das Vorwort, war eine Freude, und genau das Richtige für mich!!! Als Vorfreude und Inspiration :-))

Die Welt ist ein Buch. 
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon,

hat der Philosoph Aurelius Augustinus gesagt. Weiter zu lesen war da:
"Sehr poetisch. Und sehr wahr, denn die Sehnsucht, etwas anderes, etwas Neues zu sehen, zu hören, zu schmecken, ist genau das was einen immer wieder aufbrechen lässt.

Voll Vorfreude. "Wie wird es sein, was werde ich erleben?" und egal, welche und wie viele Erwartungen dann mitfahren, einen wird über kurz oder lang doch das Unerwartete überraschen."

Da musste ich jetzt doch meinen Laptop aus dem Handgepäck fischen, und schon mal ein bisschen Blog vorschreiben. Wenn man über Stunden im Flugzeug sitzt, hat man Zeit einiges Revue passieren zu lassen. Man verlässt die heimatlichen Themen, ich ja meine Familie, meine Tiere, meine Praxis… so weit weg…Wo komme ich her, wo will ich hin??

Was würde ich gerne erleben? Wo würde ich gerne wachsen? Was hatte ich im Internet gelesen, über Reiseberichte, über Möglichkeiten, wie würde es so lange mit meiner Mutter sein… Ja, und was wird das Unerwartete sein..

Ich glaube, dass ist sicher einer der schönsten Reisesaspekte für mich… Das Unerwartete.. Die Energie, was es mit einem macht, die Menschen, die Begegnungen, der Veränderungen mit einem…

Wenn es mit dem Internet klappt, wird es vielleicht etwas geben, von den Seiten des Buches, dass ich erlebe…

Gebe ab von der Sehnsucht. Die ist es doch, die uns Träume träumen lässt, die uns Visionen schenkt, die uns befruchtet unsere Ziele anzustreben, die uns Leben so erfüllt erleben lässt….

Ich schenke Euch Aufbruchsstimmung in Eure Richtungen :-)))

herzlichst

Angelika


www.hof-hutmacher.de

PS: jau, das mit dem Internet klappt prima, wir sind super locker angekommen, herrlichstes Wetter, Palmen bis zum Wasser, soviel Fülle, dass ich es noch kaum in Worte fassen kann!!!

Keine Kommentare: