Gestern Abend kam ein Film im Fernsehen: Ja-Sager. Es ging um einen jungen Mann, der an einem Seminar teilnahm mit der Botschaft, wenn man ein glücklicheres Leben möchte, ist es sinnvoll einfach erst mal immer JA zu sagen. Erst dann würde man sich einlassen und kann im Leben einiges an neuen Erfahrungen machen. Der Hauptdarsteller sagte dann wirklich immer Ja, und daraus ergaben sich viele lustige und auch komplizierte Lebenssituationen.
Am Freitag ist immer so ein besonderer Blogtag für mich :-), am Wochenende hat jeder Zeit zum Nachdenken... Wie sieht es bei Euch aus?
Wann wäre es schön Ja zu sagen, um sich einmal auf neue Dinge einzulassen????
Ich habe heute meinen jungen Hengst das zweite Mal alleine geritten... Ich war wahnsinnig aufgeregt und stellte mich meiner Angst, aber meine Praktikantin ist diese Woche krank, also entweder war warten angesagt, oder ich bin jetzt soweit und traue mich auch alleine zu reiten.... Meine Intuition sagte JAAAAA und es war einfach nur genial!!!!
Morgen gehe ich in ein Konzert meiner Jungendliebe. Als ich innerlich Ja sagte, ich möchte mal schauen, was aus ihm geworden, wie fühlt sich das an, war Dezember... Der Termin schien noch weit weg... Schwups ist es MORGEN, jetzt bin ich doch ganz schön aufgeregt. Erinnert er sich noch an mich?? Wird es ein Gespräch geben??....
Ja sagen zu neuen Projekten?? Ja sagen für etwas Verantwortung zu übernehmen, was vielleicht im Augenblick noch Angst macht?? Ja sagen, um sich für etwas einzusetzen??
Und wann ist es wichtig ein NEIN zu sagen?? Zu sich und seinem Herzensgefühl zu stehen??? (Das war natürlich die Auflösung des Films. Das man über länger Ja sagen fühlt, was man im Herz wirklich will und was nicht!!)
Also, wo wolltet ihr schon länger mal NEIN zu sagen. Zu Menschen, zu Wünschen von anderen Menschen, zu Begebenheiten!!, zu Terminen!!, zu lang andauernden Zuständen!!, zu Dingen Stellung beziehen, die ihr schon lange als übergriffig empfandet!!!
Wer bewußt wählt, steht mehr zu sich, wird damit authentischer, damit glücklicher, mit der Selbstliebe meist auch mehr geliebt, und zwar von den Personen, die einem auch wirklich wichtig sind!!!!!!!
somit schönes Wochenende zum Nachdenken, Fühlen und zu sich stehen!!!!!!!!
Angelika
www.hof-hutmacher.de
PS - Verlosung Homöopathiekurs :-))
.
2 Kommentare:
Liebe Angelika
Dein Fernstudium für Aufstellungen hat ganz viel von diesem Ja-Sagen in mir ausgelöst. Ja sagen dazu, mit Vielem von mir selber in Kontakt zu kommen und es anzusehen.
Aber auch manchmal ein verzweifeltes Nein, das will ich nicht ansehen, oder ich trau mich nicht es anzusehen. Aber auch das ist schon ein erster Schritt, ein erstes Ja-Sagen, habe ich gemerkt.
Herzliche Grüsse Sabina
Liebe Sabina, Ja ;-) das kann ich gut verstehen. Es braucht ein Ja um Aufzustellen, und es braucht Mut um sich den dahinter liegenden Wahrheiten zu stellen. Und es braucht oft ein Ja, das gesehene umzusetzen.
In meinem Leben hat es sich immer unglaublich gelohnt!
Und ich bin auch heute noch total dankbar, wenn ich mich zum Ja überredet habe und eine Aufstellung gemacht habe :-)))
viel Kraft Angelika
Kommentar veröffentlichen