Freitag, 25. März 2011

Negative Energie verwandeln

Gestern war ich unglaublich erfüllt.. Es ist herrlichstes Frühlingswetter, ich war ausreiten, hörte den Specht in unserem kleinen Wald klopfen.. In großer Vorfreude... nächste Woche ein wunderschöne Zeit mit meinem Mann...

Während ich mich von meinem Pferd tragen lies, in der Sonne badete, kam ein LKW. Mein Pferd reagiert immer noch auf Außenreize gestresst. Durch den Reitunterricht und die weitere Traumaheilung seiner gewaltätigen Vergangenheit in Spanien, schaffe ich es in kurzer Zeit ihn wieder zu beruhigen. Viele Aspekte helfen ihm, Raum am Schenkel geben, an der wichtigen Relexzone am Hals kraulen, sinnvoll auf die Angst eingehen, ausweichen, Ruhe und mit Vertrauen handeln...

Ein wichtiger Faktor auf den ich hier eingehen möchte:

Negativ aufkommende Spannungsenergie in sinnvolle Vorwärtsenergie verwandeln

Viele Punkte im Umgang mit Pferden sind unglaublich lebenspragmatisch, wie beim Reiten und den Pferden.. so im Leben!!
Wenn man Angst hat, kommt ganz viel Unruhe auf. Man möchte etwas tun, das Gehirn drückt auf den Dschungelknopf - Draufschlagen, Weglaufen, Starre bleibt als Alternative.....  Draufschlagen ist ist mit Gewalt verbunden, nicht wirklich angenehm... Weglaufen leben wir am Meisten mit Machen!! oft mit negativ Zwanghaften!! Rauchen, Essen, irgendwelche Käufe zur Beruhigung, viel Reden, Putzen(zwang), Waschen(zwang)....

Heilung kann Stehen bleiben sein!! Nachdenken, was Angst macht, innerlich die Themen klären.. damit können die Gefühle transformiert werden...

Ein sinnvolles Vorwärts kann Heilung sein!!

Sinnvoll kann Büroarbeit/Garten/Hausarbeit  sein, die schon lange ansteht. Klärende Gespräche die auch Kraft brauchen, sonst der Harmoniesehnsucht unterliegen. Sinnvoll Sport und dem Körper gutes Tun... Handeln Richtung gewünschte Lebensziele!!

In dem Augenblick, wo ich verstehe was passiert. Verstehe, ich habe Unruhe aus Angst, kann ich überlegen, wie ich mit Vorwärtsenergie die Angst kanalisieren kann.

wünsche ein wunderschönes Wochenende

herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de


.

Keine Kommentare: