Über Bachblüten habe ich auch schon einiges veröffentlicht, aber nicht immer weiß ich genau was und wo, dazu ist es sicher schon viel zu viel Info :-) Schreibe einfach mal die Kernthemen zu Red Chestnut:
Bei Red Chestnut macht man sich im Negativzustand immer Sorgen im Andere. Frauen gerne um Familie/Mann/Kinder, viele Menschen um Tiere und hilflose Personen. Sicher sind durch die Bilder über Japan und die Notzustände viele Menschen in Sorge und Ängste. Man würde gerne tatkräftig helfen, am liebsten Decken und Essen hinbringen, die Kinder trösten.
Im Zustand von Sorgen denkt man immer wieder die gleichen Gedanken. Manche Befürchtungen sind im Leben schon so oft tatsächlich passiert, dass "man weiß wovon man spricht".
Das Wohlergehen der anderen Menschen, der Hilfebedürftigen steht sehr deutlich über dem eigenen Wohlergehen.
Manche Menschen verausgaben sich dabei, bekommen körperliche Symptome, Schlafstörungen, Verspannungen, Überlastungserscheinungen unterschiedlichster Art.
Die Heilung von Red Chestnut liegt für mich in der Gabe der Unterscheidung, Sorgen weg - Klarheit her!!
Wann macht ein Erkennen von Not eine sinnvolle Handlung!!! Und dann ist es mein Job in die Tatkraft zu gehen. Anzupacken auf der passenden Ebene, sei es körperlich, geistig oder spirituell. Je nachdem um was es geht. Und das ist eine andere Energie wie Sorgen machen.
Und wann geht es darum die Sorgen und Ängste loszulassen und mit gesundem Abstand zu verstehen: Meine Sorgen helfen niemand!!! Eher belasten sie noch zusätzlich!
Meine positiven Gedanken, Ruhe und Zuversicht können dem Gegenüber helfen, seinen eigenen Weg zu finden und zu gehen!! Und das ist keine gefühllose Gelassenheit, und kein kalter Egoismus, sich neben dem Leid eines Anderen einen schönen Tag zu machen. Sondern das ist für mich Vertrauen mit der Botschaft:
Ich trau dir dein Schicksal zu! DU SCHAFFST DAS!!!!
Ansonsten ist natürlich das sich Sorgen machen auch ein Hinweis auf unverarbeitete kindliche Konflikte. Und das erlebe ich sehr intensiv gerade bei den Beratungen im Augenblick. Alle Menschen bekommen mit Japan praktisch die gleichen Informationen. TROTZDEM erlebt es jeder anders! Hat eine andere Thematik, die ihm Angst, Sorge oder Panik macht. Und immer sind eigene Faktoren meist der Kindheit, die damit in Resonanz kommen, aber das war ja schon im vorletzten Blogeintrag Thema.
herzlichst
Angelika
www.hof-hutmacher.de
.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen