Samstag, 5. März 2011

Magn phos und blanke Nerven

Wurde gerade per Mail von einer Patientin angeschrieben, sie hat in Kürze eine Prüfung und ihre Nerven liegen blank.. gibt es da ein homöopathisches Mittel??

Magn phos ist da eine super Unterstützung!! Eine C 30 würde locker reichen, kann auch die Apotheke schnell besorgen. Dann bekommt man eine Flasche mit Globuli.. 3 mal tägl 2 Globuli bis zur Prüfung.

Von Magn phos, der Magn Anteil stärkt die Nervenbahnen, macht damit stabiler, sicherer, gelassener.

Der phos Anteil von Magn phos stabilisiert total, dies hat Auswirkung auf die Gehirnstrukturen. Das kann man sich so vorstellen - Wer Phosphor kennt, das ist der Anteil am Streichholz vorne. Wenn das Feuer an ist, leuchtet es hell.
Ist der Streichholz abgebrannt, Licht aus!
So ist das häufig vor Prüfungen, da ist das innere Feuer verbrannt. Licht aus/ fast wie Burn out!! Man kommt sich ausgebrannt vor, oft einsam, auch dumm, kann sich nichts mehr merken, bekommt Panik, durch Licht aus :-((
Durch die Gaben von Mag phos gibt es wieder Energie, damit Licht an, also fühlt man wieder Kraft, also hat man weniger Panik, was wird das Gehirn besser durchblutet!!! Bei Panik atmet man längerfristig zu flach, dann wird das Gehirn auf Notaggregat geschaltet!! damit ist dort weniger Blut, damit kann man sich weniger merken, nochmehr Panik... Krasser Kreislauf .. wäre lustig, wenn es einen nicht fertig machen würde!!!

Also mit den Gaben Mag phos gibt es wieder Licht und dann geht im Gehirn Licht an, man kann sich wieder konzentrieren, ist klar, sicher und findet dann sinnvolle Struktur im Alltag:

Das heißt Lernen und Entspannung im richtigen Wechsel!!!!

Mit Menschen über die Gefühle reden, dass nimmt häufig die Angst, wenn man versagen würde, mag einen keiner mehr... macht klar, man kann höchtens sich selbst ablehnen, bringt nur nichts!!!

Und man findet noch andere Dinge die einen wohltuend unterstützen, wie beispielsweise:
In unserer Apotheke gibt es Badesalz mit Bachblüten-Essenzen. Hier wäre zum Beispiel Sonnenröschen hilfreich. Macht Mut, heilt Ängste, und viele Menschen können sie eh gut in der Badewanne entspannen, fühlen sich Wohl und Geborgen...

und dann wieder sinnvoll Lernen!!!

Viel Kraft und wünsche gelungene Prüfungen

herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de



PS - Verlosung Homöopathiekurs :-))

.

Keine Kommentare: