Mittwoch, 28. April 2010

Authentisch sein

Gestern habe ich mich länger mit meinem Bruder über den letzten unserer Film unterhalten. (Lebensgenuss, Hingabe, Selbstliebe - Die Heilung der weiblichen Seite). Gerade der Filmteil über unseren verstorbenen Bruder hat ihn sehr berührt. (Punkt 4 - Frequenzabsturz).

Im Film erläutere ich die Problematik Gefühlsabsturz. Gerade noch super gut drauf, plötzlich durch Gedanken und Erinnerungen in einer anderen Frequenz, wie Trauer, Schmerz und Ohnmacht. Der Wechsel ist für andere manchmal kaum nachvollziehbar, wie sich die Laune so komplett verändern kann. Manchmal kapiert man es selbst kaum, weil der stressende Gedanke so kurz war, dass man den Beginn der Gefühlsänderung nicht merkte, und dann die Zusammenhänge nicht realisieren kann.

Die Idee zu diesem Drehpunkt kam Willi nach einer Fortbildung über Regiearbeit. Immer wieder ging es an diesem Wochenende um das Thema - Authentisch sein. Je echter ich bin, je mehr ich mich zeige mit all meinen Facetten, je berührender ist ein Film, eine Arbeit, eine Musik, mein Tun.

Bei meiner Ausbildung vor 9 Jahren mit den Pferden, Körperarbeit mit Pferden, Supervision mit Pferden, ging es ausschließlich um Authentisch sein - Echt sein! Das Pferd als Fluchttier reagiert auf Millimeter in der Bewegung des Körpers. Sieht immer den Gesamtzusammenhang, wo sind die Schultern, Mimik, Stimmklang, Schrittenergie, alles wird vom Pferd aufgenommen, dadurch entscheidet es in Millisekunden, ob es vertraut, sich führen lässt, Verbindung aufnimmt.

Immer wieder liebe ich in den Beratungen mit den Pferden, wie in Sekunden der Zustand, die Energie eines Patienten gezeigt wird, der Mensch dabei endlich sich selbst und seine Wirkung versteht. Es nicht nur ein Reden ist, sondern ein wirkliches Begreifen, Fühlen, Erleben.

Gerne möchte ich ein Video einbetten zu diesem Thema, der Lehrer meiner Ausbilderin. Wenn ich die Bilder sehe bin ich so erfüllt in der Erinnerung mit meinem ersten Pferd, das mich so Vieles lehrte. Freiheit in Liebe, Bindung die Freiheit kennt und so unendlich viel Liebe, Verbundheit, Größe, Unendlichkeit...
(Irgendwie fehlt nach dem Einbetten ein Teil des Videofensters, wenn es Euch gefällt, vielleicht auf den Film klicken, dann kommt ihr direkt zu Youtube, dann ist der Text des Filmes komplett zu lesen.)




Viel Freude beim Erforschen, wo bin ich schon echt, wo darf ich mich noch mehr zeigen, mit meinen Gefühlen, mit meiner Lebensgeschichte, mit meinem Sein.

Herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de

Keine Kommentare: