Besonders auffällig ist in den letzten Tagen, dass die Menschen die ich berate, eine unglaubliche Themenvielzahl mitbringen. Meist beginne ich eine Beratung ja mit der Frage: Was wäre wunderbar, wenn es sich ab heute ändern könnte? Oder: Wenn ein Wunder heute durch die Beratung käme, was wäre dann in Ihrem Leben alles anders? Oder: Was wünschst Du Dir?
Die Antworten darauf sind entweder so lange wie noch nie. Oder sehr essentiell, wie: Ich wünsche mir endlich Frieden zu schließen. Ich wünsche mir endlich anzukommen. Ruhe zu haben. Glücklich zu sein. Endlich den Kampf mit meinem Partner zu beenden...
Offensichtlich scheint, die Auswirkungen der Lebenswirklichkeit, Krankheiten, Wirtschaftsprobleme etc im Moment, die Viele immer mehr zuzusetzen. So kämpft man gegen dass was ist, oder besinnt sich auf die Kernsehnsüchte des Lebens.
Wir hatten trotz der Patientendichte, es in der Mittagszeit endlich geschafft wieder einige Podcasts aufzunehmen. Aber auch bei uns ging etwas durch die Lappen, durch die Vielschichtigkeit .... Beim Überspielen der aufgenommenen Daten auf die Masterspur, zur Übernahme auf den PC.. Um diese dann zu bearbeiten und ins Internet hochzuladen, haben wir vergessen abzustellen. So sind da jetzt 4 Stunden auf dieser Masterspur.... Na, jetzt braucht es erst mal nachlesen in der Gebrauchsanweisung wie das zu kürzen, zu löschen oder sonst was geht.
Wir haben heute und morgen eine Fortbildung in der Theaterakademie um Ausdruck und Filmarbeiten zu verbessern. So dauert es jetzt ein bisschen bis die Podcasts fertig werden.
So möchte ich Euch einfach in der Kürze sagen:
Erinnert Euch, den Partner zu lieben, die Kinder zu lieben, das Leben mit den vorhandenen Möglichkeiten zu genießen, mit Menschen sprechen die uns wichtig sind. Das kann schon sehr einfach und leicht, Glücksgefühle machen. Ein Stückchen aus der Angst, der Unruhe, den Zukunftssorgen und dem zusammenbeißen der Zähne holen.
Und es kann jetzt mit dem Gedanken beginnen:
Wem kann ich jetzt, leicht etwas liebevolles sagen oder tun? Wo fühle ich jetzt leicht, meine Liebe zum Anderen (Mensch und/oder Tier) und zu mir :-)) !! Worauf kann ich schauen, wo bin ich stolz auf mich?? Worauf freue ich mich in den nächsten Tagen oder Wochen?? Wo kann ich mein Herz jetzt oder nachher etwas erfreuen, wieder Mut bekommen, auch die größeren Schwierigkeiten zu meistern.
Einen genußvollen, in Vorfreude gebadeten Tag wünsche ich Euch
herzlichst
Angelika
www.hof-hutmacher.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen