Montag, 2. Februar 2009

Berufung und Beruf

Schon in den Jahren in Karlsruhe hielt ich gerne Seminare zu dem Thema Berufung und Beruf.

Da ich als gelernte Steuerfachgehilfin... wollte eigentlich Opernsängerin werden... mit allem im Alltag unglücklich war, begann ja in meinem Leben die Reise und Frage nach der Berufung schon mit Mitte 20. Ich schrieb 100 Bewerbungen, wollte wenigstens mal in ein anderes Büro kommen... Boa, trotz guter Zeugnisse, war der einzige Job, den ich bekommen hätte, Organisation und Bürojob für eine Firma mit Putzkolonnen. ;-((

Dann überlegte ich weiter, sollte ich mich doch nochmal fürs Musikstudium vorbereiten??? Ich hatte meine krasse Planänderung für die Beziehung vorgenommen. Ich hatte mich verliebt und heiratete einen Mann mit Familienbetrieb, eine Schreinerei. Tja, aber die Wiederaufnahme des Musiktraumes fühlte sich in der Vorbereitung nicht wirklich stimmig an. Dann wurde meine Rheumaerkrankung immer schlimmer, ständig hatte ich Darmkoliken. "Plötzlich" kam die Diagnose Krebs!

Als ich mich gegen die Schulmedizin entschied, besonders für Homöopathie und Akupunktur interessierte, war es mein damaliger Mann, der vorschlug. "Na, wenn dich das so interssiert, dann mach doch in diesem Bereich eine Weiterbildung!. Ich bekam "zufällig" Schmerzengeld von einem schweren Autounfall ausgezahlt, dass war genau die Anzahlung für die Heilpraktikerschule...

Im Lauf der Jahre stellten sich viel Weichen unglaublich positiv. Was ich damals als Glück und manchmal als Zufall betrachtete, erwies sich als Grundvoraussetzung für Berufung. Ich wußte dies nicht, da ich aber unglaublich viele Einzelaufstellungen in diesem Bereich machte, zeigte sich das immer deutlicher. Viele Menschen kamen zu mir, mit dieser Frage: "Wenn du deine Berufung gefunden hast, kannst du mir nicht auch helfen, meine Berufung zu finden?"

Ein neues Projekt, dass ich schon länger in meinem Kopf träumte, das umgesetzt werden wollte, kann und wird in 3 Wochen erschaffen :-))) Jupi, Juhu... möchte Euch doch gerne an meiner Vorfreude teilhaben lassen!!!!! Das macht Berufung aus!!! Für mich!!! Es ist einfach genial zu arbeiten!!!! Kann es kaum erwarten!!!!!!!!!

Gerne wollte ich mal auf Mallorca 1-2 Filme drehen, diese ähnlich wie unsere CDs als Lebenshilfe und Alltagsunterstützung verkaufen.....Schöne Umgebungen, schöne Drehorte dürfen kraftvoll die Vermittlung der Erkenntnisse und Arbeitsvorschläge unterstreichen :-))
Die Reise ist gebucht, die Drehbücher größtenteils geschrieben... Ihr könnt Euch schon freuen, wen es interessiert. Wird sicher wieder spannend und informativ.

Und als megawitzige Pausenunterhaltung.. bis es unseren Film endlich zu kaufen gibt, habe ich Euch einen superlustigen Youtube-Video eingestellt. Erinnert mich an schöne Zeiten mit meiner lieben Freundin Andrea aus Karlsruhe. Gab es mal wieder die unfreundlichste Bedienung in der Bäckerei, töhnte meine Freundin nur... Wir haben wieder deine Flyer über Berufung und Beruf nicht dabei :-(((

Ganz viel Spaß und Freude beim Eurem Job.. oder es gibt für Euch bald lehrreiches Material auf dem Weg zu Eurer Berufung!!




Wer den Humor mag, kann unter Rene Marik oder sprechender Maulwurf bei Youtube suchen. Sprecherziehung des Maulwurfs und Schneewante finde ich auch echt lustig :-))

herzlichst


Angelika

www.hof-hutmacher.de

Keine Kommentare: