Mittwoch, 5. November 2008

Realitätsgestaltung - Loslassen

Wie oft sind wir enttäuscht, weil wir nicht bekommen, was wir uns wünschten. Weil das gewünschte nicht eintritt, oder so scheint, als ob genau das Gegenteil passiert. Ein Teil der im letzten Blog beschriebenen Herbstdepressionen kommt auch aus dem Gefühl tiefster Enttäuschung.

Menschen, die sich mit Spiritualität beschäftigen, neigen dann zu der Botschaft, bzw. habe diese schon oft gehört.... "Das musst Du loslassen"!!!

Pu, wenn man dann die Realtätsgestaltung dieser Menschen beobachtet, müssen die meist immer mehr loslassen als sie haben. Einen Job, noch mehr Ideen, den Partner...

Wie kann sowas sein? Na, ich habe ja in dem Podcast Nr. 46 einiges zu folgendem Thema erklärt:
Wie fühlt sich ein Satz an? Was macht dies für weitere Gedanken? Womit beschäftigt man sich dann innerlich? Und was folgt dann im Leben???

Mich wundert die Realitätsgestaltung von dem Satz nicht - Ich muss loslassen. Ich fühle dabei Enge, Beklemmung, muss mich fast ducken, bekomme Ängste, was dann wirklich alles verloren geht. Kann kaum atmen, denke es wird sowieso nicht klappen.... Was kann also nun folgen? Situationen, die sich so anfühlen. Z.B:Mein Partner möchte nicht mit mir essen gehen, kommt nicht nach Hause. Ich bekomme Rechnungen, die ich nicht bezahlen kann. Ich versuche mit Freunden Kontakt aufzunehmen, die sind nicht da oder haben keine Zeit. Gehe zum Vorstellungsgespräch zu einem neuen Job, komme zur falschen Zeit oder in Wirklichkeit hat sich das Personalbüro schon für jemanden anderen entschieden. Ich möchte unbedingt in ein Konzert, aber es ist ausverkauft.... Und was denkt es dann in uns:

Ich muss es halt loslassen.... Vielleicht ist was anderes besser ???!!!

Ja, manchmal ist was anderes besser. Aber wenn dieser Gedanke nur weitere Ohnmacht in uns auslöst... HALLO... Dann kann doch was nicht stimmen??!!.... Das wäre doch ein blödes Leben... Eine superdoofe Geschichte mit der Realitätsgestaltung.

Daher hört mal in den Podcast Nr. 46, und überlegt welche Gedanken denkt es da in Euch, bzw. wie fühlen die sich wirklich an??.... Daher möchte ich hier zu dem Blog Herbstdepressionen etwas anfügen.. zum Thema - Wo kommen die Gefühle her... Wie kann ich diese verwandeln, und dann AUTOMATISCH andere Gedanken haben.

Außer den öfter angeführten Heilideen bekam ich eine Internet-Seite empfohlen.. Darauf sind Heillieder und mehr.. Unabhängig davon, dass ich die Heilung mit Bäumen schon immer bei den Bachblüten besonders mochte... siehe Videopodcast Nr. 18 über Oak - die Eiche der Heilmittel der Bachblüten, so finde ich diese Musik der folgenden Seite berührend. Erst kam es mir etwas zu ruhig vor... Aber wenn ich mich beobachte, wenn ich das Heillied 3 Minuten höre - Habe ich tolle Handlungsimpulse. Fühle mich mutig, beständig, für mich sorgend, kraftvoll... Also ... Erlebt es selbst.. Ihr könnt ja gerne im Blog Euren Erlebnisse schreiben.... www.meinlebenslied.de Unter:
Toll wie viele Heilmöglichkeiten es gibt :-))

ganz herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de

Keine Kommentare: