Donnerstag, 2. Oktober 2014

Hilfe zulassen

Sehr viele Menschen erzählen mir in Beratungen, wie ärgerlich es ist, dass..

... der Partner nicht mithilft.
... sie zuviel Geld alleine verdienen müssen.
... ihnen die Hausarbeit über den Kopf steigt.
... sie viel zu verspannt sind.
... der Rücken immer weh tut.
... sie sich selbst nicht gefallen.
... Übergewicht, Falten, Alterserscheinungen nerven.
... die Büroarbeit nicht vernünftig läuft.
... die Mitarbeiter dauernd krank sind.
... der Chef nur rumnöhlt.
... die Kinder zu frech und faul sind.

Naja, die Liste lässt sich sicher beliebig erweitern!!


Als ich heute beim Friseur kurz wartete bis ich dran war... Atmete es plötzlich tief durch mich und ich seufzte. Wie gut, dass ich manche Punkte in meinem Leben geändert habe. Früher war ein Friseurtermin immer ätzend. Oft war ich verschnitten, Farbe oder Dauerwelle wurden meist gruselig. Die Friseurin knallte mir mit dem Kamm auf dem Kopf rum...






Jetzt ist es unglaublich entspannend, ich bekomme eine wohltuende Kopfmassage, einen leckeren Cappuccino, sehe hinterher immer schick aus, fühle mich super wohl!!


Was verstehst Du unter Hilfe??

Kannst Du Hilfe annehmen??

Darfst Du Dich verwöhnen lassen??

Bist Du es wert geliebt zu werden, Dir helfen zu lassen?


Wenn Ja... freue ich mich für Dich :- ))

Wenn Nein... Dann schaue... WAS sind da für Glaubenssätze in DIR? Was behindert Hilfe? Was unterbricht den Fluss des Lebens zu DIR? Was blockiert verwöhnen, Hilfe, Unterstützung??


Immer wieder sehe ich in Familienaufstellungen Solidarität zu Familienmitgliedern. Wenn es dem Vater, der Mutter, Geschwistern oder Großeltern schlecht ging. Sie verloren haben, gelitten haben, sie einsam waren, leiden mussten...

Dann ist ein unbewußter Teil in UNS, der mitleidet, mit Ohmacht hat, mit einsam ist, mit trägt, mit verlieren muss..

Betrachte Deine Familiengeschichte, atme in den Schmerz und heile diesen mit passenden Sätzen. Viele Beispiele sind in unseren Podcast´s, Video´s auf unser Homepage gratis... Lass Dir helfen!!

Heilung ist MITFÜHLEN nicht MITLEIDEN...
Der homöopathische Mittel-Tipp: Causticum


herzlichst

Angelika


unsere Homepage: www.hof-hutmacher.de

 




Keine Kommentare: