Freitag, 10. Oktober 2014

Rückzug



Kennst Du den Engel des Rückzuges?

Wenn das Leben um Dich braust. Manche Menschen haben das Gefühl, sie wissen vor lauter Informationen und Themen gar nicht wo Ihnen der Kopf steht. Manchmal höre ich in den Beratungen, es ist in meinem Leben soviel verschiedenes, dass ich mich gar nicht auf mich konzentrieren kann. Partnerschaft, Job, Gesundheit, müssen.. sollen…brauchen.. erreichen…


Du hast den Job und die Möglichkeit den Engels des Rückzuges zu rufen, zu pflegen, zu leben :- ))


Dies ist in kleinen Dingen lebbar:

Lege auf der Toilette DEINE persönliche Zeit fest… Meditation… Ein gutes Buch mit ein paar beruhigenden Zeilen.. Ein Zettel, mit dem Du Dich erinnerst, was für Dich im Moment wichtig ist…

Überlege ob Du einen kleinen Weg auch zu Fuß gehen kannst, statt mit dem Auto.. Dabei hast Du ein paar Momente für Dich.

Eine kleine Auszeit am Mittag oder Nachmittag hilft Dir, Dich zu regenerieren. Regeln helfen, soweit möglich: Um 12 Uhr, 16 Uhr, wenn die Kinder die Hausaufgaben fertig haben, wenn die Sekretärin gegangen ist, wenn die Küche aufgeräumt ist.. Wie würde DEINE Auszeit DIR helfen?? Mit Tee, Kaffee, einem Obstsalat, einem Spaziergang, die Strasse hoch und runter…



Bei uns in Nordrhein-Westfalen sind jetzt Herbstferien. Ich wollte gerne mit unserer Tochter eine kleine Auszeit haben, bin ich doch als arbeitende Mutter während der Schulzeit auch öfter am Nachmittag, Abend und Wochenende am Arbeiten. Mein Bruder lebt ja in Südfrankreich, Flugkosten 19 €… Da bietet sich ein Besüchle perfekt an. Und wenn unsere Tochter, wie gerade bei meiner Nichte um die Ecke auf Besuch ist, habe ich Zeit mir über eines meiner wichtigen Thema Gedanken zu machen (wie will ich unsere Internet-Seite aktualisieren).


Ich sitze im Bett.. schaue aus dem Fenster…







Ja, da ist der Engel des Rückzuges sicher leichter möglich.



Meine Wahrheit, nur wer zu Hause, im Trubel des Alltags seinen Auszeiten findet und nutzt, wird diese dann auch weiter entwickeln können. Ich glaube nicht, dass es ganz oder gar nicht gibt.


Sicher in meiner Beobachtung:
Sei Dir eine Auszeit mehrfach in winzigen bis kleinen Häppchen wert! Dann entwickeln sich auch andere, größere Augenblicke der Inspiration und Zeiten für Dich!


herzlichst


Angelika






Keine Kommentare: