Mittwoch, 15. September 2010

Zeit nutzen

Viele Menschen jammern, ich habe keine Zeit. Für Meditation keine Ruhe, wenn ich vom Arbeiten nach Hause komme, dann gibt´s da Tiere, Kinder, Partner, Haushalt mit anderen Ansprüchen. Wenn ich mal Zeit habe, will ich auch gammeln!!! und mich nicht mit Problemen beschäftigen.

Bei den Telefonberatungen, ob mit homöopathischen Mitteln oder mit Aufstellungen gibt es meistens Themen die man gerne ändern möchte. Am Anfang der Beratung frage ich ja meist: Was soll nachher anders sein? Wo ist die Änderung am liebsten? Daraus ergibt sich, was sinnvoll als nächstes für ein Schritt gemacht werden soll. Wenn Ihr Euch diese Fragen selbst stellt, ganz einfach: Was nervt am meisten?? Ist kaum auszuhalten??

Wenn das klar ist, dann einige Sätze rausgreifen, die da passen. Oft erst mal Anerkennen was ist!! Aussprechen wie es sich anfühlt!!

Und das kombiniert mit, wann soll ich das machen, ich habe keine Zeit???

Für mich ganz einfach. Auf dem Klo, beim Putzen, beim Hof fegen, beim Einkaufen, beim Anstehen in der Schlange, beim Warten an der roten Ampel, auf dem Rückweg vom Kindergarten, beim Mülltonne wegfahren

nutze ich diese Zeit!!!

Ein bis zweimal am Tag nehme ich mir ein Thema vor, was ich geändert haben möchte. Und 2 oder 5 Minuten nehme ich dies mir "zur Brust".

Ich erkenne an, dies oder das ist immer noch so!!!
Ich akzeptiere das:..........
Und ich liebe mich mit meinen Problemen, Ängsten... oder was es ist!!

Und ich versuche es in die Handlung einzubauen:
Spüle es die Toilette runter, putze das Thema weg, fege es weg, trage es mit dem Müll raus, kaufe beim Einkaufen Liebe und Frieden, Genuss für mich und alle meine Lieben, stehe in der Schlange und freue mich, ich habe Zeit für eine Miniaufstellung..... was halt für mich passt :-)))

Und so kommt immer mehr Ordnung in mein Leben, im Innern und damit im Äußeren.

herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de

Keine Kommentare: