Donnerstag, 19. August 2010

Sehnsucht

Ich bekam eine inspirierende Zeitschrift geschenkt mit dem Titel Landlust. Dort sind wunderschöne Geschirre von Villeroy & Boch in Szene gesetzt. Dort wird in Wort und Bild von der Sehnsucht nach Harmonie, Geborgenheit und Ursprünglichkeit erzählt.

Ich bin bei dem Wort Sehnsucht hängen geblieben. Mir zergeht dieses Wort immer wie Schmelz auf der Zunge. Ich liebe dieses Wort. Wie oft hat es in meinem Herz ordentlich geklopft, wenn ich etwas gesehen habe, was mich zutiefst berührt hat. Und ich wußte in diesem Augenblick... JAAAA, das möchte ich auch. Das wird mich zutiefst erfreuen. Dieses Thema, dieser Aspekt wird mein Herz zum Singen bringen. Mich entfalten, mich zum Blühen bringen...


Was fühlt es da gerade in Eurem Herz... Wonach habt Ihr Sehnsucht?? Könnt Ihr es in Worte fassen? Könnt Ihr es den Menschen erzählen die Euch wichtig sind? Könnt Ihr einen Moment inne halten, die Augen schließen und darin versinken? Atmen, fast körperlich fühlen, wie es wäre da zu sein.



Ich finde es wunderschön, meine Ziele in manchen Augenblicken fast wie erregend zu spüren. Ich weiß, dadurch kann es Wege geben in mein Leben zu kommen...

Und dann kann ich mit Freuden wieder in meinen Alltag kehren. Tun, was vielleicht auch gemacht werden muss.. Mit einem Lächeln auf den Lippen, wissend in mir ist Freude, Schöpferkraft, Liebe zum Leben. Damit lebe ich meine Ursprünglichkeit - meine Lebenslust, die ja auch oft Landlust ist ;-))


herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de

Keine Kommentare: