Sonntag, 22. August 2010

Scheiße- nix geht

Wieviele Menschen kenne ich, die abnehmen wollen - keine Anstrengung hält langfristig. Oder Therapie verschiedenster Art - Aber nein, die Körpersymptome, Schmerzen bleiben. Oder Kommunikation und versuchte konstruktive Auseinandersetzung, aber die Parnterkonflikte stagnieren wie immer. Oder egal wieviel man arbeitet, immer minus auf dem Konto, NULL Kohle, ständig Existenzangst.....

Der Gedanke: Ist doch eh alles umsonst. Da kann ich machen, was ich will, da ändert sich ja nie was. Ich habe das ganze Geschwätz satt... scheinen einfach richtig.

Therapeutisch ist das für mich sehr einfach. Da gibt es ein Trauma das innerlich so weh tut, dann versucht man im Außen zu ändern, im Innern zu heilen und doch scheint nichts zu passieren, zu heilen, das erwünschte Ziel scheint manchmal ferner denn je!

Immer mal wieder erzähle ich von meiner Ausbildung vor 16 Jahren. Wir mussten Sherlock Holmes lesen. Das Training den roten Faden finden, das Einzige finden, was bisher niemand gesehen hat.. Das war für mich in der Ausbildung genauso ernst zu nehmen, wie vieles andere. Heute, je länger ich mit Traumata zu tun habe, je offensichtlicher wird mir die Spirale in der wir Menschen uns befinden.

Gefühle verdrängen war ein grundlegendes Erziehungsmuster. Gefühle vertuschen, andere anlügen um nicht abgelehnt zu werden... Damit die Gefühle bis zur Unkenntlichkeit verzerren.
So antwortet heute noch so mancher auf die Frage:
Vor was haben Sie so Angst? Was macht Ihnen Angst?
Einfach mit:
Ach, eigentlich nichts.
Und erst nach einigen homöopathischen Gaben Thuja, Sulfur oder von den Bachblüten Agrimony kommt da einiges an Gefühlen, sehr unangenehm, extrem lange und gut verdrängt!!! ABER wer sich da nicht einlässt, kann auf Änderung, gar Heilung lange warten! Manchen Menschen ist es lieber, den Magen entnehmen zu lassen, wie die Hintergründe der Übergewichtigkeit zu heilen. Das finde ich so extrem bedauerlich!!! Aber das zeigt die Not!! Und die Argumentationen der Gefühlsablehner scheinen soooooo logisch, so klar, fast normal.

Daher: Wenn es in Eurem Leben eine beschwerliche Stagnation gibt. Habt den Mut Euer Trauma anzuschauen und zu heilen. Es sind nur Gefühle, die da kommen, daran kann man nicht sterben, davon passiert nichts - Außer wirklich wirklich Heilung!!!!!

Und wenn Euch jemand lange mit Gehirnwäsche klar gemacht hat (Eltern, Kirche und besonders gerne Ärzte), Gefühle sind überflüssiger Blödsinn, das hat mit dem Leben, Krankheit, Geld, Partnerschaft nichts zu tun. DAS stimmt nicht!! Gefühle wollen gefühlt werden, dann können die Negativen gehen. DANACH kommt jede Menge Glück, Liebe und Freude!!!!

Und wer dennoch Sorge hat, alleine damit nicht klar zu kommen, dann sucht Euch einen Menschen, zu dem ihr Vertrauen habt. Dann kann das Trauma kommen, meist 5-10 Minuten Tränen... UND danach jede Menge FREIHEIT von dem alten Ballast!!!! Damit Geld, Gesundheit, erfüllte Partnerschaft etc!!!

herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de

Keine Kommentare: