Dienstag, 17. August 2010

Leichtigkeit

Viele Menschen stöhnen: Wau ist mein Leben schwer. Pu, immer läuft was schief. Ächz, wenn ich denke es läuft jetzt endlich mal, dann kommt immer was dazwischen oder ein neues Problem. Ein Bekannte meinte mal, egal was ich tue... Die Summe der Probleme bleibt immer gleich.

Oft denken wir dann, wenn wir dieses oder jenes erreicht haben, dann wäre endlich alles gut. Oder dann wäre unser Leben leicht. Dann wäre unser Leben voller Liebe und ewige Glückseligkeit.

Meine Freundin ergänzte gestern diese meine Gedanken im Gespräch: Und dann lebten sie glücklich bis ans Ende ihrer Tage....
Würden wir endlich gerne im Märchen leben. Noch einmal Leid überwinden, und dann ist alles gut?!!!

Wie wäre es jetzt sofort mit Leichtigkeit zu leben. Sich jetzt sofort klar machen, ich kann die Dinge leicht sehen, leicht fühlen... Und merke, ups... denkt es dann: Bin ich dann oberflächlich? Wenn es leicht geht, gibt´s dann andere Nachteile??.. und einiges an blabla im Kopf?

Ich liebe die Meditationen der Leichtigkeit. Stelle mir in der Badewanne vor, wie das Wasser das mich so leicht trägt, diese Leichtigkeit überträgt. Ich stelle mir vor, die frische Meeresbrise weht mir um die Nase. Da erinnere ich mich an eine Situation an der Ostsee am Samstag. Ich lies mich massieren, dann ging ich in die Sauna, und dann direkt in die Ostsee zum Erfrischen und Abkühlen, dass war göttlich!!!!! Habt Ihr auch so Erinnerungen von Leichtigkeit, Friede und Einssein mit dem Universum.

Wenn man sich in diese Erinnerungen fallen lässt, kann man mit jedem Einatmen frische Leichtigkeit einatmen. Ich lasse die Kreativenergie in mich fließen, bitte die Energie der Erfrischung in mich zu fließen...

Wünsche Euch Momente, Zeiten und Ideen von Leichtigkeit und Frieden

herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de

Keine Kommentare: