Montag, 26. Juli 2010

Tod und Trauer

Wer berührt wird durch die Bilder und Berichte der Love-Parade ist vielleicht in Ohnmacht, Trauer und Schmerz. Vor kurzem hatte ich einen Videopodcast Nr. 39 veröffentlicht zum Thema Tod und Trauer. Auch bei so traumatischen Erlebnissen, die im Moment zu hören und zu sehen sind, wird praktisch jeder von einem anderen Aspekt berührt.

Manche sind einfach in Angst um die Kinder, auch unsere große Tochter wollte dort eigentlich hingehen. Ein Cousin unserer Kinder war kurze Zeit vorher im Tunnel. Freunde waren in der Menge davor.
Wut über die Verantwortlichen, die die Anklagen hin und her schieben, Ängste vor plötzlichen Dramen, Ängste vor plötzlichen Tod, Unverständnis und Fragen über Schicksal, Abschied... viele verschiedene Themen brechen ins Bewußtsein.

Ich glaube gerade da ist Innehalten und ins Gefühl kommen, was macht das mit mir?!! Welche Gefühle kommen da in MIR in Resonanz?! Wo sind Themen sofort in mir in Schwingung, wo reagiert mein Körper, will mich darauf aufmerksam machen:
Hallo, da ist Schmerz, Ohnmacht, Wut in MIR!!

Wer sich heilt, hat Raum für Andere. Raum zum Zuhören, Raum zum Halten, Raum zu Trösten, Raum für Liebe.

Mögen solche Erlebnisse uns weiter anspornen, jeder für sich, aus dem Rad von Opfer und Täter durch Heilung unserer Verstrickungen, auszusteigen.





in Liebe

Angelika

www.hof-hutmacher.de

Keine Kommentare: