Die Sonne scheint, bei uns hat es angenehme Temperaturen. Jeder Mensch empfindet natürlich das Wetter unterschiedlich, einer stöhnt mir ist heiß, andere sind froh, sich in der Sonne oder im Schwimmbad zu tummeln.
Auf alle Fälle tragen die meisten Menschen weniger Kleidung. Man muss sich eigentlich automatisch mehr mit dem Körper konfrontieren. Auch da, für manche schön sich zu zeigen, für andere der Alptraum. Wie sehen meine Beine, Füße aus? Mein Dekollte zu verpickelt, zu knochig, der Busen zu klein oder zu groß.... Männer schweigen dabei oft, aber ob sie nicht auch häufig kritisch in den Spiegel schauen??
Wie findet Ihr Euch? Was ist wunderschön? An was gibt es etwas auszusetzen?
Genießt Ihr durch Sonnencremen mehr Kontakt zu Eurem Körper zu haben? Oder ist das lästiges Schmieren? Ist der Kontakt zu Eurer Haut angenehm, oder kommen da alte Wunden hoch: Meine Mutter hat mich auch nie angefasst! Mein Partner streichelt mich, als ob eine Tischplatte abgewischt würde, oder ist da niemand der berühren möchte??
Wie sinnlich darf man sich selbst berühren? Beim Duschen? Beim Entkleiden???
Und darf sich darüber Gedanken gemacht werden? Darf der Schmerz da Raum bekommen? Oder kommt dann sofort zerreissende Sehnsucht?
Gebt Euch die Liebe, die Sinnlichkeit die Ihr wünscht. Heilt die Wunden der Kindheit! Seid Euch Heilung wert, durch Gespräche, alles was Ihr braucht!!!
Ich glaube der größte Unterschied zwischen nicht leben und leben, ist ja wohl einen Körper zu haben. So mancher pflegt die Wohnung, das Auto mehr wie den Körper!! Das sollte nachdenklich machen!!!
Ich lebe für meinen Körper, für den Tempel meiner Seele. So mag mein Körper für mich gesund sein, so schenkt mein Leben mir viele Freuden, mit denen ich meinen Körper genießen kann.
herzlichst
Angelika
www.hof-hutmacher.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen