Montag, 6. Juli 2009

Unzufriedenheitsliste

Am Wochenende hat es endlich geklappt, unser neuer Film "Lebensgenuss, Hingabe, Selbstliebe" ist zu Ende gedreht. Es war ein sehr aufwendiges Drehbuch und es hat uns Freude gemacht, die verschiedenen Hürden aufzulösen, bis wir einen stimmigen Schluss fanden.

Im letzten Drehpunkt unseres Filmes, ging ich auf einen meiner Ordner ein, der mich schon seit 10 Jahren begleitet. Er trägt den Namen Entwicklung und Planung. Dort sind ausschließlich Dinge drin, die mich und mein Leben und meine Gedanken beinhalten.

Zu verschiedenen Themen gibt es in diesem Ordner Rubriken. Im Film zeige ich Details, wie man mit seinen inneren Anteilen in Kontakt kommt und nach Möglichkeit Frieden und Einklang findet.

Hier möchte ich zu etwas Speziellem anregen. Wir Menschen neigen dazu, Probleme zu vermeiden. Wir fühlen, was alles nervt. Schauen was für uns nicht in Ordnung ist. Schon öfter habe ich diesen Konflikt ( in Gedanken: Weg von - wäre besser in: Hin zu ) benannt und besprochen.

Eine Technik die sich bewährt hat, ist eine Unzufriedenheitsliste zu erstellen. Traut Euch mal, Euer Leben heute für 15 Minuten zu unterbrechen und eine Liste anzufertigen, was alles echt Scheiße ist, in Eurem Leben. JETZT und HIER :-)) !!

Vorsicht: Das Gehirn sagt sofort, coole Idee, ABER ich habe keine Zeit ;-))

Ich hatte jetzt diese Liste sofort geschrieben. Dann ist etwas ganz lustiges passiert. (Ich kenne diese Soforttransformation gut!) Mein erster geschriebener Satz war: "Ich hätte jetzt wieder gerne mehr Zeit für mich und auch mit Willi. Habe den Satz mehrfach durchgelesen.. nachgedacht. Es war 17.14 Uhr... Plötzlich kam mir die Idee, ich könnte doch mal wieder mit Willi ins Kino gehen?! Schaute mal eben ins Netz, supi es läuft ja schon Ice Age 3. Bin ins Büro von Willi gerannt:" Komm wir gehen ins Kino, Willi"! Er meinte nur: "Jetzt?" Auf meine Antwort: "Ja"... ab ins Auto 17.17 Uhr rollten wir vom Hof... Hach, war dass schön....
Ich liebe meine Ressourcen, wie Spontanität und Ideenreichtum!!

So :-)) gut erholt und voller Elan schreibe ich den Blog weiter, oder besser zu Ende :-))

Zu Ende? Ist ja wohl alles geschrieben, grins... Nachmachen!! Und Eure Wahrheit aufschreiben, die Verwandlung zulassen und Wunder leben!! Sicher geht es nicht bei allen Themen ganz so leicht. Aber lasst Euch nicht entmutigen wenn da Themen stehen wie: Es nervt mich, wie meine Mutter mich bevormundet. Oder. mein Chef geht immer über meine Grenzen. Oder: mein Körper tut einfach immer noch weh, obwohl ich mir schon soviele Gedanken gemacht habe....
Erst wenn man sich schwarz auf weiß eingesteht, was einen unzufrieden macht, kann man innerlich stehen bleiben. Entscheidungen treffen, was kann ich gleich ändern. Was möchte ich in naher Zukunft ändern. Wo brauche ich vielleicht professionelle Hilfe! Wo vertraue ich dem Leben, eine Lösung zu finden.

ganz herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de


Keine Kommentare: