Donnerstag, 21. Januar 2016

Vegan im Urlaub - meine Challenge


Das war schon vorher ganz schön aufregend…

Ich wußte, dass in Ägypten viel Reis und Gemüse vorhanden ist… ABER, wie würde dies und das werden? 
Wollte ich die Challenge in dieser Zeit überhaupt weiter machen?? 
Würde das mehr Stress, wie Forschung und Freude bedeuten???

In den Einreisebestimmungen war zu finden, dass alle Lebensmittel mitgenommen werden konnten. Somit entschied ich, für die Reise einiges mitzunehmen…



Im Handgepäck für´s Flugzeug nicht nur….


ein leckerer Salat aus Amaranth, Gurke, Paprika, Tomate mit Currysoße!!



Auch im Koffer fanden einige vegane Kleinigkeiten Platz:

Einige kleine Päckchen Sojamilch für meinen Kaffee, sowie Rote-Beete-Chips, Brotaufstriche UND Schokokekse!!


Damit war klar, ich kann wenn ich möchte zumindestens vegan bleiben, aber vor Ort kann ich nochmal überdenken und für mich schauen, was wirklich passt.


Genuss und Realität


Eins war mir klar, ich möchte weder rechthaberisch werden, noch mich unter Druck setzen. Aber ein Teil in mir, fühlt sich derzeit vegan wirklich gut. 
Irgendwie ist da was, was mich tiefer durchatmen lässt… 
Somit war ich gespannt!!

Beim Frühstück hatte ich meine Aufstriche. Es gibt immer frisches Obst, Gurke, Tomaten, mit den unterschiedlichsten Pesto´s, Brot ist meistens vegan… für meinen Kaffee hatte ich Sojamilch dabei…

Am Mittags- und Abendbuffet gab/gibt es reichlich veganes für mich…
Alles in Hülle und Fülle!


Ganz klar wollte ich aber nicht nur "clean" essen, wie es zum Teil genannt wird. Also nicht "NUR" gesunde Sachen…

Das ist meine Realität, auf alle Fälle für meinen Leben und Urlaub!!

Nach dem Schnorcheln… mein Eintrag Sternstunden

ist ein Cocktail auch mal lecker. Wer schon mal in Ägypten war, weiß, der Alkohol ist sehr milde, der Saft eher Zuckerwasser.. macht mir nix.. einfach zum Spaß einen, ist für mich lecker!!!






Mittagessen mit Blick auf den Pool an Palme..

ist/ ißt schon alleine ein Genuss für mich!!! Das Gemüse ist sehr abwechslungsreich, sehr lecker zubereitet, vor allem die unterschiedlichen orientalischen Gewürze mag ich schon immer.



Ebenso gehört mal eine Pommes mit Ketchup und ein Radler für mich am Strand dazu!! 

Das ist für mich schon immer Lebensgenuss, erinnert an viele glückliche Schwimmbadbesuche meiner Kindheit. Da gab es auch mit Mama öfter mal ne Pommes!!!!











Dennoch ergab sich in den ersten 2 Tagen, dann immer mal wieder die Frage… Will ich das so? Was macht das mit mir? Bringt mir das was?

Was liegt da näher?? Ich stellte das mal auf!!  



Vegan - meine Aufstellung


Im Urlaub stelle ich gerne mit Geldstücken auf. Die Geldstücke entschiede ich intuitiv. Die Größe entscheidet oft auch das Wertigkeitsgefühl. 
Mit der Stellung der Zahl habe ich die Blickrichtung fest gelegt.
Dies habe ich einmal für mich entschieden, das macht für mich die Aufstellung leicht und überschaubar.



Wie immer fange ich eine Aufstellung klein an, das bedeutet mit nur wenig Themen.

Also einfach 2 Geldstücke..
Eins für mich und eins für meine Ernährung.


Manchmal ist es in Aufstellungen wichtig, wie etwas steht. Wie fühlt sich der Platz an? 
Wo es liegt? 
Dies kann eine enorme Bedeutung haben, dabei sind dann auch die Umstellungen ein Teil der Aufstellung.


Hier bei mir, war es sehr eindrücklich. Schon die Blickrichtung auf dem jeweiligen Platz war so, eindrücklich, dass ich IN MIR keine weiteren Fragen hatte.


Erste Aufstellung - Wer oder was bin ich, wenn ich hier konventionell oder vegetarisch esse?

Ich schaute mit der Ernährung neben mir auf die Unordnung meines Koffers. Schaute in den Spiegel, auf die Scharniere.
Es machte zeigte mir einen Teil einer möglichen Realität. Ja, wenn man verreist ist man unterwegs, hat auch mal was rumliegen. Scharniere sind wichtig, sie öffnen eine Türe.. Naja, wenig gesamte Energie….


Zweite Aufstellung - Wer oder was bin ich, wenn ich hier im Urlaub vegan esse?


Ich schaut auf das erleuchtete Fenster neben meinem Bett, dass auch Tageslicht im Bad schenkt.

Es erinnerte mich sofort an die Blume des Lebens. Altes Wissen über Zellstrukturen. Altes Wissen über Leben, Ordnungsprinzipien.
Es erinnerte mich an die Reisen zu den Pyramiden. Die Form des Quadrates bedeutet für mich Ordnung und Stabilität…
Das Blau steht für mich für die Energie von Erzengel Michael. Mächtiger Erzengel des ersten Strahls der Ordnung im Universum. Engel der Macht, geistige Klarheit.

JAAA, ich bin in Ägypten. Hier habe ich bereits viele tief gehende Meditationen. Die Reisen hatten immer auch einen Aspekt von Entwicklung, nicht nur mit meinem System wie diesmal mit meiner Mutter, immer auch mit spirituellen Aspekten, die oft über Sprache hinaus gehen.

Bereits im Landeanflug erinnere ich mich immer… Einer der schönsten Tage meines Lebens….
Wilde Delfine liebten sich vor uns… Abends bei Vollmond machte mir mein Mann einen Heiratsantrag mit einem Ring mit Delfinen...
Erlebnisse und Erinnerungen kaum in Worte zu fassen !!


Für mich gab es keine weiteren Fragen :- ))

Aufstellungen schenken mir Sicherheit, Klarheit, erinnern mich…

So einfach diesmal wieder … "nur" über die Blickrichtung.




So liegen für mich Freude, Lebensqualität und Entwicklung immer ganz nahe bei einander.


Ich wünsche Euch eine wunderbare Woche. 

Ich bin sehr stolz auf meine Mutter, die viele Aufstellungen macht, sich immer wieder ihrem Schmerz, den Kriegserinnerungen, dem schwer verletzten Vater und ihren Themen stellt.

Sich jeden Tag eine Heilmeditation anhört und wesentlich stabiler wird.


Und sie übt jeden Tag englisch mit mir, damit sie sich besser mit den Angestellten unterhalten kann !! ( mit 77J.!! )





herzlichst


Angelika


Keine Kommentare: