Dienstag, 24. November 2015

Wie ein (Trick-) Film entsteht....

 
Wir waren mit unserer Tochter kürzlich in einer Live-Show von Ralf Ruthe und es war super klasse....
 
Jetzt ein Making Of zu sehen ist für mich auch super interessant, da Willi ja einige von den Tools auch für unsere Video´s nutzt und es viele Wochen brauchte, bis er so souverän damit umgehen konnte wie jetzt.

 
Klar dauern die Video´s bei uns nicht drei Wochen, dass könnten wir uns nicht leisten. Aber von der Entstehung des Drehbuches, Brainstorming Titel, Klamotten-Frage, Dreh-Zeit dauert es schon manchmal 1-2 Stunden..


 
Dann braucht Willi meist noch einen Nachmittag Bearbeitung am PC, dann arbeitet der PC noch 3 Stunden zum Rändern... hochladen bei Youtube, dann noch ca 1 Stunde bis die Texte dazu fertig sind, plus Einbettung bei Facebook und in den Blog...


 
Ja, sowas muss schon Spaß machen, sonst wär das nix.
 
 
Hier das Making Of von Ralf Ruthe:
 
 





herzlichst

Angelika


Keine Kommentare: