Samstag, 7. November 2015

fühlbar gemachte Liebe...

 
Letztes Wochenende war ich ja unterwegs auf einem Reitkurs bei David de Wispelaere in Belgien.
Und natürlich ist es für Kinder, wie für jeden Menschen schön, wenn sie Liebe erfahren, erleben, fühlen und sehen.
 
Ausgesprochene Sätze, die der eigenen Wahrheit entsprechen, wie:
 
 
Du bist mir wichtig.
Ich bin stolz auf Dich.
Ich finde toll, wie Du.........das... machst.
Ich bewundere an Dir.....
Unglaublich, wie Du das.... wieder geschafft hast.
 
sind Nahrung für die Seele Deines Kindes.
 
Aber auch Gesten, mal eine Zeitschrift außer der Reihe, mal die Lieblingssüßigkeit, die nicht auf dem Weg liegt, mal auch wenn es spät ist noch eine Ölmassage, mal etwas tun, was dem Kind Freude bereitet...
sind besondere Gesten des Ausdruckes der empfundenen Liebe, die Kindern Sicherheit und Selbstwertgefühl schenkt, Liebe zutiefst fühlbar macht:
 
Du bist mein Kind. Ich liebe Dich.
 
Eines der Punkte, die ich mir letztes Wochenende unterwegs so überlegt hatte, ich wollte mit meinem Fotobearbeitungsprogramm etwas besser umgehen können, übte also zwischen drin mal.

 
Da wurde mein Herz richtig warm, als ich die Möglichkeit der Collage sah...
 
 
 
 
 
 
Sie hat sich rießig gefreut, als ich ihr meine Lieblingsbilder per What´s app schickte.
Genießt Euer Wochenende
 
 
 
 
herzlichst
 
Angelika
 
 

Keine Kommentare: