Sonntag, 4. November 2012

Ordnung, Ordnung, Ordnung

Ordnung ist das halbe Leben.

Wer Ordnung hat ist zu faul zum Suchen ;-))


Es gibt wirklich viele Sprüche rund um dieses Thema. Die einen lieben die Ordnung, andere verachten sie. Für manche ist sie zwanghaft.. für einige wenige: einfach schön!!

Wenn alles gerade in Ordnung ist, beginnt Leben - und schon ist wieder ein bisschen Unordnung. Gerade dies macht Leben, Lebendigkeit aus!

Wir erleben nach unserer Hochzeit ganz viele weitere Entwicklungsschritte. Da unsere älteste Tochter zum Studium ausgezogen ist, konnte Willi von seinem recht kleinen Büro in das große Kinderzimmer umziehen. Dazu musste natürlich einiges renoviert werden. Und mit dem Ausmisten, Renovieren und Verändern bekam ich so einen richtigen Ansporn einmal unser ganzen Haus komplett durchzusortieren!!

Wau, da gab es so manches Schätzken was deutlich zur Vergangenheit gehörte. Mal mit Trauer, mal mit Ohnmacht, mal viel Angst bedeutete. Mal besprochen, mal gewürdigt werden wollte!!!

Die Überlegungen brauchten Zeit und Muse... Was möchte sich mit diesem neuen Lebensabschnitt weiterentwickeln?? Was passt überhaupt noch zu uns??? Was möchte gehen? Was möchte blieben? Was möchte uns unterstützen?

Der Sturm und Regen schüttelte die Blätter ab, so haben ich nach und nach jedes Zimmer durchsortiert und die "alten Blätter" abgeschüttelt. Viele Säcke stehen für den Sperrmüll diese Woche schon bereit. Das letzte Zimmer ist für die nächsten 2 Tage geplant....

Ich wünsche Euch Mut zum Loslassen, was auch immer es vielleicht in Eurem Leben ist. Wünsche Euch Freude bei der Veränderung, Raum für die Bewegung der Gefühle. Ich habe wieder öfter Lust Waffeln zu backen, heiße Schokolade mit Sahne zu kochen, bei Kerzenschein gemütlich die Pausen zu gestalten :- ))

herzlichst

Angelika
www.hof-hutmacher.de


.

Keine Kommentare: