Wenn ich mir am Wochenende Zeit für mich nehme, Revue passieren manchmal auch die eine oder andere Patientengeschichte. Ich sortiere, sehe Aspekte die sich häufen. So fällt mir wieder auf, wieviele Dinge wir Menschen so nicht haben wollen!!!
Einer will sein Gewicht nicht haben. Den Streit mit dem Partner nicht haben. Die Schlaflosigkeit nicht haben. Der Geldmangel soll weg! Der nervige Partner muss sich ändern. Die Leere ist soo tödlich am Wochenende....
Welche Gefühle, Verhaltensweisen, Lebeneinstellungen, Eigenschaften nerven Dich soooo sehr??? Das sie dich immer wieder in Gedanken besetzen. Dich immer wieder in Energiestau, Wut, Ablehnung versetzen??
Nimm Dir 10 Minuten Zeit, wenigstens 5 :-)
Schreibe doch einfach mal auf einen Zettel:
Was willst Du weg haben???
Und dann nimm einen neuen Zettel und schreibe einmal die Umkehrungen auf!!
Ich will angenehm schlank sein. Ich leben in Harmonie mit meinem Partner. Ich kann gut schlafen. Ich habe die Menge Geld für meine Wünsche, die ich brauche. Ich liebe meinen Partner, wie er ist. Mein Wochenende hat Phasen von Ruhe und von tollen Momenten... (wären meine Umkehrungen der obigen Sätze)
Und jetzt die Frage??
Wie schnell ist DIR die positive Variante Deiner nervigen Gefühle eingefallen?? Hingst, sinniertest Du lange in der Wut und Ablehnung. Fällt Dir schnell ein, wo Du eigentlich wirklich hin willst? Kannst Du dahin atmen, Dich darauf freuen?
Kannst Du Dir eine Lösung vorstellen? Jetzt einen Schritt machen, in die Richtung die Du wirklich willst??
Frieden machen mit den nervigen Dingen, geht am Besten, wenn ich weiß wo ich wirklich hin will, UND mich dorthin in MEINEM Tempo bewege, weiterentwickle!!
Wünsche einen schönen Wochenanfang mit Frieden und einem guten nächsten Schritt für EUCH !!!
herzlichst
Angelika
www.hof-hutmacher.de
.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen