Donnerstag, 4. November 2010

Männer und Computerspiele

Wie oft reagieren Frauen super zornig, genervt etc - wenn Kinder oder Männer ewig vor dem PC sind und vor Computerspielen abhängen.

Erstens! Sie können nichts anderes machen, weil sie blockiert sind!

Zweitens! Sie langweilen sich nicht, sondern haben meist massive Ängste, die nicht gefühlt werden wollen!

Drittens! Je mehr man meckert und Druck macht, umso schwieriger wird es, weil die ja nicht anders können!

Viertens! Frauen gehen mit Problemen anders um - meist abquatschen ODER ARBEITEN! mit Vorliebe Haushalt! um sich danach unglücklich, überfordert und einsam zu fühlen!

Fünftens! Männer gehen nicht mehr auf die Jagd, aber der Instinkt will befriedigt werden!

Sechstens! Ja, wer das alles weiß und trotzdem richtig Stress hat, der obige Text hilft dann auch nicht weiter! Ich weiß ;-)

Siebtens! Nähe, Sicherheit und Liebe würde helfen, wenn es die Frau geben könnte!

Achtens! Computerspiele sind billiger wie die meisten anderen Abreagtionsmechanismen!

Neuntens! Ich schicke Euch all mein Mitgefühl, ich kann mich an diese Probleme von früher erinnern, sie machen mächtig Ohnmachtsgefühle!

Zehtens! Trennung und Kinderheim ist keine Lösung, auch wenn es verlockend erscheint!


SO!!!

Jetzt ein paar Ideen: Die meisten Wellen von PC -Anfällen sind bei Veränderungen, da schlägt der von mir viel zitierte Neulandinstinkt zu. Damit ich über Ängste, das Ausgleichsverhalten und den Neulandinstinkt nicht wieder mal alles schreiben muss... Gebt doch mal bei Google ein: hof hutmacher Neulandinstinkt... dann bekommt ihr all die Energie-Tipps und Blogeinträge, die ich über dieses Feld geschrieben habe.
Verständnis ist selbstverständlich meist ein Schritt zur Heilung für Beide.

Wer nicht oder schon Verständnis hat, aber gerne seine eigenen Gefühle von Wut, Ohnmacht, Trauer etc transformieren möchte, empfehle ich den Podcast Nr. 32 mit den Sätzen:
Du solltest nicht soviel vor dem PC hängen.
Du solltest nicht soviel Zeit verschenken.
Du solltest nicht soviel Spielen.
Du solltest dich mit dir selbst beschäftigen, dich heilen .... oder was da so für Euch passt.

Und wer noch einen Schritt weiter gehen möchte, der stellt mal 2 oder 3 Stühle, 2 Blätter am Boden, nach unseren 2 Stuhl -Aufstellungen (schaut bei den Videopodcasts):
Ich und PC Spiele
Ich und meine Wut auf PC Spiele
Ich und mein Partner und PC Spiele


oder mich anrufen - Beratung kann da so manches Lichtlein aufgehen lassen :-)

herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de

Keine Kommentare: