Sonntag, 22. November 2009

Standpunkt

Ein Sturm pfeift mit Geheule draußen in der finsteren Abendstimmung.

Da fallen mir ein paar Themen ein:
Wer sein Fähnchen in den Wind hängt - bekommt wenig Lorbeeren in unserem Leben.
Durch Sturm wird etwas/ jemand umgepustet, heißt Schwächling - zu schwach!
Stürmisch, ungestühm... Wird nicht gerade mit Dynamik, kraftvoll und Power belegt. Diese Kinder und Tiere müssen erzogen werden, oft heute noch gestutzt werden!

Wie steht es in Eurem Leben mit Euren Standpunkten??

Habt Ihr welche??

Wenn ja, in welchen Bereichen fehlen welche? Bzw. wo könnt Ihr Eure Standpunkte weder fühlen noch artikulieren, gar klar vertreten?!!

Morgen beginnt eine neue Woche. Wollt Ihr den Wochenbeginn mit einem Versprechen Euch selbst gegenüber beginnen?

Mein Standpunkt ist....!!!


Ein Bereich, der Euch sehr am Herzen liegt :-) Möchtet Ihr Euch in diesem Augenblick für ein Versprechen öffnen?

Ein paar Beispiele für Standpunkte der letzten Gespräche mit meinen Patienten:
Mit meiner Mutter: Ich fühle meinen Standpunkt! Ich möchte Sexualität so leben, wie ich es für richtig halte!
Mit meinem Vater: Ich darf mit Geld umgehen, wie ich es für richtig halte!
Mit den Kindern: Ich darf Homöopathie geben und will nicht Impfen!
Am Arbeitsplatz: Ich werde gewertschätzt für meine Leistung!

Ihr könnt Euch trauen ein kleines Zettelchen zu schreiben, diesen in den Geldbeutel legen. Jedes Mal wenn Ihr etwas bezahlt, eine Minimeditation. Euch an Euer Versprechen erinnern!!

Und klar, es kann ein bisschen Angst kommen. Aus der Reihe zu tanzen. Schlechtes Gewissen, weil es gegen die Erziehung oder Erfahrung geht. Oder mancher mag Todesangst haben, weil es sich so anfühlt, als ob man dafür schon mal gesteinigt wurde, verbrannt oder ähnliche Todesarten des Mittelalters. Da mag gesagt sein: WIR LEBEN 2009 :-) Und Arsen hilft da homöopathisch echt weiter!

Viel Freude bei Euren Ideen, neuen Standpunkten. Kraft bei der Umsetzung. Und Stolz und Gedanken der Wertschätzung Euch selbst gegenüber wenn Eure Belange Euch wichtig sind!!!!

Herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de

2 Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Hallo Angelika,

finde Dein Blog-Eintrag klasse. Dieses Thema war letzte Woche bei mir in der Praxis auch sehr präsent. Und es stimmt, wenn ich meinen Standpunkt vertrete und ich zu mir stehe und ich mich wichtig nehme, läuft im "Außen" einfach alles runter und leichter. Ich wünsche allen den Mut es mal auszuprobieren. Liebe Grüsse Angelika

Angelika Hutmacher hat gesagt…

:-)) freut mich

lg Angelika