In vielen Aufstellungen erlebe ich erhebliche Verstrickungen mit den Themen: Gott, Kirche, Glaube, frühere Gelübde, Christus, Maria, Beten etc...
Manchmal höre ich dann Sätze, wie:
Ich bin aus dem Verein ausgetreten. Ich gehe da meinen eigenen Weg. Das ganze Theater brauche ich nicht mehr. So ein überflüssiger Club, altes Gemache. Jetzt geht bald der Weihnachtsschrott wieder los.
Die Untertöne dieser Sätzen klingen in mir oft ganz anders:
So eine Scheiße. Das tut so weh, das kann ich nicht aushalten, mich damit nochmal zu befassen. Gott hat mich total enttäuscht, den brauch ich so nicht mehr. Kirche missbraucht doch eh nur, ich bin total ohnmächtig und alleine. Ich fühle mich einsam, da kann mir keiner helfen...
Eine andere Variante:
Geh deinen Weg jeden Tag mit Christus. Er erleuchtet Dich. Fischeaufkleber auf dem Auto....
Da klingen in mir oft die Untertöne:
Du schaffst dieses Lebensdrama nie alleine. Du MUSST Dich an etwas anhängen. Abhängigkeit, Unmündigkeit, Kleinheitsgedanken, Unwürdiggedanken, Sündergedanken beengen oft gerade sehr die finanzielle Situtation im realen Alltag. Sex und Leidenschaft wird sehr abgelehnt. Sinneslust verdirbt vermeintlich.
Verurteilungen gibt es gerade an dieser Stelle JEDE MENGE !!!!!
Wie kommen wir in die Möglichkeit zu erkennen, wo wir uns selbst das Bein stellen und alte Glaubenssätze uns mehr festhalten als wir es wahrnehmen.
Kleine Lebenspausen nutzen, um sich Gedanken zu machen, zu fühlen...
Wenn ich diese Worte denke - Gott, Kirche, Glauben, Vertrauen, Geschehen lassen...
Was denkt und fühlt es da in mir?? Gibt es Wallungen irgendeiner Art?? Druck auf der Brust, brausen in den Ohren? Zieht das Genick? Enge im Magen? Ich könnte sofort weglaufen??
Dann ist Zeit für Heilung.
Man kann sich diesen Themen mit unserer 2-Stuhl Technik nähern. Schaut einfach die Videopodcasts auf unserer Homepage an. Nutzt all die von mir immer erwähnten Heilmittel - Homöopathie, Meditation und was Euch so hilft.
Wünsche Frieden, Kraft und Heilung für die Fülle des Lebens, die Gott gemeint hat und sich für unser Leben vorgestellt hat :-)
Herzlichst
Angelika
www.hof-hutmacher.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen