Viele haben sicher schon den Spruch gehört:
Wer nichts macht - macht nichts verkehrt!!!
Ich hatte heute den Tag der Mutproben :-) Mit meinem Pferd habe ich heute Übungen gemacht, die ihm absolut schwer fallen. Wo klar ist, da gibt es Widerstand, Nerv und Auseinandersetzung. Auch da habe ich manchmal Sorge, etwas zu hart zu sein. Oder ihm weh zu tun, er kann ja nicht sprechen und sagen, ob er keine Lust hat, mich nicht versteht, oder die Übung schlecht funktioniert, weil er körperliche Probleme hat...
Ebenso mit den Kindern gab es ein paar Dinge, die ich länger machen wollte, aber aus dem unbewußten Grunde, etwas falsch zu machen, lieber gar nichts machte.
Ich weiß von vielen Menschen, die sich gar nicht erst Selbstständig machen oder in der Selbstständigkeit ganz viele Dinge, wie Werbung, Internet-Seite, Podcasts, Videos etc.. gerne machen würden.... ABER sich nicht trauen....
Es könnte Kritik geben, man könnte abgelehnt, nicht mehr geliebt werden!!!
Also ich hatte heute schon ein paar Mal Mut... und es fühlt sich toll an, Ängste überwunden zu haben. Das macht Stolz, Kraft und Selbstliebe.
Klar manches passt nicht oder manches schafft man jetzt noch nicht... Aber man kann es wenigstens versuchen ;-)))
Somit wünsche ich Euch super viel Mut, ein paar Grenzchen oder Grenzen zu ÜBERFLIEGEN !!!
und wer nicht ganz so Glück hat wie ich heute, dass sich danach sofort sichtbar positive Erlebnisse zeigen.. (hatte ich auch schon selbstverständlich)... never mind.
Aus Fehlern/ Fehlversuchen/ missglückten Versuchen kann man lernen und es das nächste Mal sensibler, konkreter, objektiver - oder was gefehlt hat - besser machen.
Herzlichste Grüße und ein herrliches Wochenende
Angelika
www.hof-hutmacher.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen