Samstag, 14. November 2009

Bachblüten und Vertrauen

Es war die erste Begegnung mit Naturheilkunde, ich denke so gerne zurück. Ok, es war die schwerste Zeit meines Lebens, Krankheit mit viel Schmerz und Angst, Beziehungsprobleme, kein Geld, innerlich sehr entfernt von der Familie, Einsamkeit und Depressionen... Da kam das Buch von Thorwald Dethlefsen -Schicksal als Chance, in mein Leben. Ich machte mich auf den Weg, den Sinn in meinem Schmerz und meiner Krise zu finden. Bei einer Geburtstagseinladung hörte ich ein paar Frauen über Bachblüten sprechen und es war wie ein vergessener Lebensfluss in meinem Körper, der mich eindringlich weckte. Es gibt wirklich Heilung, Liebe und Hoffnung.. auch für mich!!!!

Ich meditiere auch heute noch gerne mit den Bachblüten-Karten von Beatrice Müller, S. Köpfer - Blütenbilder, Seelenbilder (siehe auch auf unserer Seite Naturheilpraxis-Buchempfehlungen ).

Für die unruhige Zeit , die vielen Ängste, die durch sehr unterschiedliche Informationen gesetzt werden, habe ich eine Bachblütenkarte für Euch gezogen. Wir erleben viel Krankheit und Stress nicht nur bei uns vielleicht, sondern auch bei Menschen, die uns nahe stehen, ich möchte Euch heute die Bachblüte vorstellen:

RED CHESTNUT

Wenn wir mitleiden, uns ständig Gedanken über andere, Mensch und Tier machen. Uns die Gesundheit, Seelenzustand anderer fast näher steht als das eigene Wohlergehen. Wir uns mit Befürchtungen und Sorgen den Schlaf und den Tag verstrubbeln lassen, dann kann uns Red Chestnut helfen.
Durch die Einnahme und/ oder Meditation mit Red Chestnut kommen wir ins Vertrauen mit der göttlichen Führung. Verstehen, dass jedes Wesen hier für eine besondere Idee gekommen ist. Wir vertrauen, dass Gott und dieser Mensch und Tier miteinander wachsen und gehen. Mit positiven Gedanken strahlen wir auch in schwierigen Situationen Ruhe und Zuversicht aus. Wir unterstützen die uns Nahestehenden mit Liebe und Kraft.

Meditation heißt, sich mit der Heilkraft der Blüte innerlich oder mit dem Bild zu verbinden. Wenn man die Tropfen besitzt, entweder einen Tropfen pur auf die Zunge, oder in einer Mischung mehrmals täglich einen Schluck aus einem Wasserglas. Oder mit Tropffläschchen - Alkoholgemisch Einnahme überlichweise bis 4 mal tägl 4 Tropfen.

Weitere Beiträge über Bachblüten findet ihr auf unserer Seite im Videopodcast Nr. 18. Ebenso von der Startseite unserer HP unter Tier und Wir, dort einen Artikel über Homöopathie und Bachblüten.

Selbstverständlich können Bachblüten auch ausgependelt werden, wenn man unsicher ist, was man braucht - Siehe unsere Videopodcasts über Pendeln - Nr. 6 und Nr. 18.

Wünsche Vertrauen und ein wunderschönes Wochenende.

Herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de

Keine Kommentare: