Montag, 28. September 2009

Nicht genug haben - Heilung Mutter

Ich habe nicht genug Geld.

Ich habe nicht genug Gesundheit.

Ich bekomme nicht genug Liebe von meinem Partner.

Viele dieser Sätze höre ich tagtäglich in den Beratungen. Meist ist ein problematisches Muttermuster dahinter. Die Mutter konnte in der Schwangerschaft nicht genug Nahrung und/ oder Liebe geben. Die Geburt war kompliziert, die Wünsche des Babys (Euch) wurden nicht berücksichtigt. ( Die zweite Hälfte der Geburt, die zweiten 5 cm der Muttermundsöffnung steuern die Hormone des Kindes, meist wird da von Außen so eingegriffen, dass es das Kind als Vergewaltigung erlebt. Nicht das Gefühl bekam, meine Bedürnisse werden berücksichtigt. )

Die erste Zeit als Baby war fast immer mit zu wenig Körperkontakt, zu wenig Ansprache, Liebe, manchmal auch Nahrung. Die meisten Mütter sind überfordert, können die körpersprachlichen Zeichen des Babys nicht lesen. Da bekommt das Baby wieder ständig das Gefühl, was ich will geht nicht! Was ich brauche, wird nicht verstanden...
Als spätere Entwicklung weiß dann der Mensch häufig auch nicht, was er braucht. Viele Menschen meinen dann in der Folge immer etwas zu brauchen, was nicht geht.

Eigentlich sind wir "nur" auf der Suche nach der Liebe der Mutter!!! Nach mütterlicher Nähe und Liebe. Gehalten werden. Verstanden werden. Zuspruch. Getröstet werden.

Heilung?

2-Stuhl Aufstellung siehe unsere Video-Podcasts - Ihr und Eure Mutter...
fühlen, verstehen, Liebe fließen lassen


Heilsätze könnten sein:

Liebe Mama, ich sehe, du hattest auch nichts. Ich komme in Frieden mit der Wahrheit. Ich sehe dich mit deinem Schicksal und deinem Leben. Ich danke Dir für mein Leben und die Fülle der Möglichkeiten, die mir mein Leben gibt.
UND ICH SEHE; wieviel ich vom Leben wirklich geschenkt bekomme!!!!!

(Ein Teil warum ich diese Sätze nicht so gerne mag, schnell werden sie gesagt, gelesen... Ja, ja habe ich doch schon gemacht. Die Sätze wirken nur, wenn sie möglich sind, wahrhaftig gesagt zu werden. Sonst lieber EIGENE Sätze suchen!!! Die jetzt ehrlich sind und möglich.)

weitere Heilmöglichkeiten:

Homöopathische Mittel, Bachblüten, Aura Soma oder ähnliches. Der Mutter einen Brief schreiben, alles Aufnotieren was da innerlich an Gefühlen ist, dann vielleicht verbrennen und mit Liebe loslassen.

Eine Musik, die mir sehr viel Heilkraft gab - Brahms Requiem - Ihr habt nur Traurigkeit
Immer wenn ich die Zeile hörte: Wie einen seine Mutter tröstet, musste ich weinen weil in meiner Familie alle Frauen so traurig waren wegen vieler verlorener Kinder. Und für keine Frau war Trost da. Ich habe mit dieser Musik immer Liebe und Trost an alle Frauen meiner Familie geschickt.
Bei dem Cellosolo schmilzt mein Herz, aufgefüllt mit Freude, kommt Fülle und Geben.

Der Text zum Gesang:
Ihr habt nun Traurigkeit; aber ich will euch wieder sehen,und euer Herz soll sich freuen,und eure Freude soll niemand von euch nehmen.
(Chor: Ich will euch trösten,wie einen seine Mutter tröstet.)
Siehet mich an. Ich habe eine kleine Zeit, Mühe und Arbeit gehabt, und habe großen Trost gefunden.

Ihr habt nun Traurigkeit; aber ich will euch wieder sehen, und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen.
Ich will euch wieder sehen...
John 16:22, Ecclesiasticus 51:27, Isaiah 66:13

Mit offenem Herz, findet sicher jeder den passenden Weg für sich und seine Familie.




Herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de




Keine Kommentare: