Samstag, 26. September 2015

Löwenzahn - Ich schenke Dir Sonne für Dein Herz

Gestern war ja mein Geburtstag...

Jedes Jahr schenke ich mir selbst auch etwas zum Geburtstag... Ich erfülle mir einen Traum, der mir besonders im Herzen brennt :-)))

In den letzten Monaten hatte ich mich gerne auf Smoothie´s eingelassen. Mit dem günstig erstandenen Mixer waren die Obst-Smoothie´s lecker, aber für Gemüse und Wildkräuter war der Motor nicht stark genug. Daher blieb ich fröhlich bei den Geschmackswundern mit Obst.
Energetisch wurde mir Melone, Ananas und Co im Herbst jetzt zu kalt (ausführlich im letzten Artikel mit Brennessel erklärt.)

Somit war die Thematik Grünen Smoothie´s wieder da.


Für mich als Heilpraktikerin mit Leib und Seele, standen auf alle Fälle die Wildkäuter mit deren Heilwirkung im Vordergrund.

Immer wieder hatte ich schon Bachblüten und homöopathische Mittel selbst her gestellt.


Als Heiler sollte man meiner Meinung nach, die Wirkweise und Heilkraft auf Körper und Psyche nicht nur aus dem Buch kennen, sondern wirklich am eigenen Körper gefühlt und beobachtet haben.




Unsere Wiesen sind voll mit Kräutern, Natur pur :-)


Da drängten sich die Ideen und Fragen auf:


Was hat welches Kraut für eine Essenz?
Welcher Botschaft habe ich bisher noch nicht zugehört.?
Was kann es mehr schenken als Vitamin C und co?


Wie im Brennessel Beitrag beschrieben, war mir klar, ein hochwertiger Mixer kann die Pflanzenenergie nicht nur auf der Zellebene öffnen, insbesondere der energetische und auch emotionale Zugang zur Pflanze ist für mich leichter möglich.





Damit war mein Geburtstagsgeschenk KLAR.... Ein Top-Mixer.. für MICH :-))))


 Unboxing ist ein geiles Gefühl!!



Ich lief über die Wiese um zu betrachten, was für ein Wildkraut spricht mich heute an?
Welches Kraut mit seiner Botschaft schenkt mir heute einen wunderschönen Geburtstag ??


 
Es war der Löwenzahn...



Über die Wiese spazierend, sprach ich mit den Pflanzen, und erfreute mich beim Pflücken der Vielfalt des Lebens auf unseren Wiesen.






1 Handvoll Löwenzahn
1 Kiwi
2 Birnen
2 Äpfel
200 ml Wasser

Nach der Zubereitung des Smoothie´s saßen wir erst einige Zeit in der Küche und erzählten uns.
Für die Forschung ist dann für mich besonders interessant, in welche Richtung wandert das Gespräch.

Welche Gedanken bewegen sich in Wort und Ausdruck....




Auffällig war:
Nach ganz kurzer Zeit saßen wir unglaublich entspannt am Tisch.



Ursprünglich wollte ich gerne an meinem Geburtstag etwa unternehmen. Leider war meine Mutter krank geworden, so war die Zeit bis Schulende unserer Tochter festgelegt, damit war meine Programmidee nicht möglich. AmVortag war ich darüber noch etwas unglücklich, aber jetzt nach dem Mixer...

Ganz auffällig nach dem Löwenzahn-Smoothie:


Ich war so ganz rund bei mir, zutiefst zufrieden mit der Welt und meinem Sein.


Mein Mann sprach es als Erster aus:

Eigenartig...
Ich bin so ganz ruhig innerlich, fühle mich Dir ganz nahe.



Dann hatte ich doch sofort Lust auf eine Aufstellung!

Ich stellte mit unserer Küchen-Deko auf:

Mein Mann, ich, und der Löwenzahn



Auf dem Platz des Löwenzahn´s war so viel Liebe, Güte und Freude spürbar.







Die Botschaft des Löwenzahns:


Meine gelben Blüten im Frühling sollen Dir Wärme und Sonne schenken. Dir fühlbar die Freude des Frühlings bringen.

Wenn meine Pusteblume sich entwickelt, möchte ich Dir die Leichtigkeit der Kindheit wieder schenken. Dich an die Glücksmomente des Kind-Seins erinnern.

Puste meine Schirmchen...

Sei im Hier und Jetzt... Träume Deine Träume.. Fühle die Wolken, den Wind, die Liebe der Natur, die Dich umgibt.

Erfreue Dich an meiner Leichtigkeit.






Ich wünsche Dir wundervolle Momente mit den Gaben der Natur.



Wenn Du Dich dafür interessierst, wie man Aufstellungen selbst machen kann:
HIER in unserem Shop, die CD - Supervision mit Aufstellungen


Wenn Du verstehen möchtest, wie Selbstheilung geht:
HIER in unserem Shop, Grundkurs Homöopathie - Notfälle und akute Erkrankungen selbst behandeln bei Mensch und Tier





herzlichst

Angelika

PS: Bei Unsicherheiten fragen Sie ihren behandelnden Therapeuten


Zu Risiken und Nebenwirkungen bei mir:

Mein Mann und ich haben heute 2 Stunden "plötzlich" Lust gehabt die Küche, alle Fliesen und Schranktüren zu schrubben und die Schränke komplett auszuwaschen... hat was!
Bin zwar bisschen platt jetzt, aber die Sauberkeit erfreut!! Bevor ich nun die leuchtende Herbstdeko anbringe und verteile :-)





Keine Kommentare: