Samstag, 29. Juni 2013

Ich genieße..

mein Leben :- )))

Ich hoffe DU auch!!!


Manchmal bin ich etwas betroffen, wenn ich über Partnerschaft, Kinder, Tiere oder mein Glück schreibe, dann werde ich schon mal gefragt, ob das eine Marketing Strategie ist.

Als ich 28 Jahre war, lag ich oft wimmernd vor Schmerzen im Körper und der Seele über Wochen im Bett. Ich schrie zu Gott, warum man denn nicht sterben kann. Es war wie Hohn die Leere und das jahrelange Leben ohne Antworten. 
Im tiefsten Dunkel kam das Buch von Detlef Thorwaldson - Schicksal als Chance in mein Leben. Diesen Tag vergesse ich nie, ich lag in der Badewanne und begann zu lesen. Es war wie wenn ein winziges Licht am Ende meines unendlichen Tunnels erschien...

Ab diesem Tag begann ich zu schauen, was schön in meinem Leben ist. Was ich trotz meiner vielen Stunden Bettzeit vor Schmerz, mit den körperlichen Einschränkungen und meinem wenigen Geld machen konnte. Und langsam konnte ich sogar mal die Sonne genießen. Ich konnte lesen, ich konnte Hörbücher hören im Bett. Ich konnte telefonieren. Ich konnte noch Essen genießen. Ich konnte Musik fühlen......

Ich wollte an Liebe Glück, Familie, Gemeinschaft glauben. Und mir war klar, ich würde so lange weiter suchen, an mir arbeiten, versuchen die Welt zu verstehen, bis ich das alles leben kann!!!!! So oft es geht!!!

Als ich Mitte 30 war, versank ich manchmal noch in Wut. Ich war zwar schon oft gesund und konnte viel machen, aber die Auswirkungen waren in vielen Bereichen klar für immer vorgegeben. Warum musste ich so vieles ertragen und erleiden. Warum dauerte es soviele Jahre, bis ich aus diesem Alptraum kam. So viel Lebenszeit war unwiederbringlich vorbei.

Je älter ich wurde, umso mehr Frieden kam. 

Heute verstehe ich täglich mehr, wie glücklich ich mich schätzen kann, dass ich über die Jahre viele innere Keller aufgeräumt habe. Viele Wege gegangen bin, viele Weichen nach und nach richtig gestellt habe. Viele Meditationen umgesetzt habe.

So kann ich heute unglaublich viele kostbare Stunden aus tiefstem Herzen wertschätzen und genießen.


Ich hoffe DU auch!!

Sonst rufe ich Dir zu: Sei mutig, schaue Dir Deine Baustellen an! Räume auf! Heile! Nimm an! Lächle und beschenke Dich, liebe Deinen Körper, wann immer es geht!!!

herzlichst

Angelika




Keine Kommentare: