Freitag, 17. Februar 2012

Offen für Neues?

Helau !!

Ich war das erste Mal zum Albweiber Karneval eingeladen. Frühstück bei den Nachbarsfrauen. Beim Einkaufen in der Woche davor, war es etwas komisch mir das erste Mal im Leben Gedanken zu machen: Was will ich denn da anziehen? Die Kleinste war mit, sie steht es auf Pink, so war die Entscheidung schnell getroffen. Ich kann in Pink zum Frühstück gehen, und sie wird es total gerne in der Schule zum Karneval tragen!

Ich war noch etwas skeptisch. Im Kalender steht lustig sein! Und jetzt?




Es war auf alle Fälle total anders, kein Vorurteil hat hier gestimmt !!!

Das Frühstück war super super lecker. Alkohol gab es erst nach dem Frühstück, Bowle aus Oma´s Tonschale. Danach noch eine total leckere Suppe. Ich war nicht mal darauf vorbereitet, dass es mir zu den Terminen ab 14.30 Uhr knapp werden würde...

Und von wegen, doofe Witze..

Ich mochte die Treffen zu den unterschiedlichsten Gelegenheiten mit den Nachbarinnen eigentlich immer. Es waren lustige, oft auch tiefergehende Gespräche. Und so auch zum Karneval-Frühstück. Jeder erzählte, was ihn bewegt und beschäftigt. Ob Loslassen und Sterbebegleitung der Eltern, Stress mit der Herkunftsfamilie, Kindererziehung und Gedanken um die Ausbildung der Kinder, Hobby´s und Sport. Vielfältig wurden Meinungen ausgetauscht, über Erlebtes und Empfundenes unterhalten.

Beschwingt spazierte ich nach Hause... Wieder einmal erfreut, dass Offenheit gegenüber Neuem, sich absolut als Bereicherung anfühlen kann.

Ich wünsche Euch ebenso bereichernde Erlebnisse, ob mit oder ohne Karneval.

herzlichst

Angelika


.

Keine Kommentare: