Als ich heute morgen nach den Eiern schaute, sang ich fröhlich ein Lied der Comedian Harmonist´s. Wie lustig war die Erinnerung !! Ich hatte mein Abitur mit Musik-Leistungskurs gewählt, da ergab sich aus der Teilnehmergruppe ein A capella "Chor". Wir waren 8 Schüler, damit ein perfektes Doppelquartett! Wir sagen ein bunt gemischtes Programm, vorzugsweise in der Fußgängerzone. Von dem Spendengeld gingen wir in Konzerte oder in die Oper. Das war total klasse... Und gerne sagen wir Lieder, wie: Mein kleiner grüner Kaktus.. Mein Lieblingslied: Lass mich von deinem Badewasser schlürfen...
Heut ist mein Lieblingslied:
Ich wollt ich wär ein Huhn,
ich hätt nicht viel zu tun.
Ich legte jeden Tag ein Ei
und Sonntags auch mal zwei :- ))
Ich brauchte NIIIIEEE mehr ins Büro !!! JAAA, das hab ich mir verwirklicht!!
Und meinem Hahn schau ich besonders gerne zu. Dieses Wichtig-Tun ist einfach göttlich!! Krähen nach Bedarf und Laune. Mit geschwellter Brust über den Hof stolzieren. Wenn ER mal irgendwo intensiv scharrt, kommen sofort die Hennen und schauen und picken direkt vor ihm. Und es gibt gelegentlich Diskussionen unter den Damen, wer direkt neben ihm picken darf !! Ein Schauspiel das mich fast jeden Tag unglaublich zum Lachen bringt. Und neuerdings haben ER entdeckt, dass unter dem Vogelhäuschen soviel Körner liegen. Hach, die Hennen liegen ihm zu Füßen!!! Der Gruppengang vor unser Küchenfenster ist im Morgenplan seitdem fest integriert!!
Sicher ist es nicht immer Bauernhof-Romantik. Gerade bei - 6 Grad ist bei allen Tieren das Wasser eingeforen. Das heißt für die Pferde morgens und abends Eimer schleppen. Die anderen Näpfchen auftauen... Und auch sonst oft jede Menge Arbeit.
Und von was träumst DU ??
Lange schon begraben??
Oder bleibst Du am Ball, immer mal wieder einen Traum vorzugraben und zu schauen. Will ich das noch? Und was kann ich dafür tun, dass sich das verwirklichen lässt?
Ich musste erst sehr krank werden, um klar zu verstehen, ich will nie mehr ins Büro!
Mach Dir einen Plan!
Und geh in deine Richtung!!
herzlichst
Angelika
www.hof-hutmacher.de
.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen