Ich bin erst am letzten Wochenende zu meinem Raum gekommen. Mir Zeit zu nehmen, mir über das kommende Jahr Gedanken zu machen!
Welche Ziele habe ich? Welche Wünsche habe ich?
Ich habe am Sonntag meine Punkteliste in meinen Terminkalender vorne eingetragen :-))
Traut Ihr Euch Gedanken zu machen. Wie komme ich dahin? Brauche ich Hilfe? WER könnte mir helfen? Welche Abschnitte/ Zwischenschritte sind sinnvoll? Was könnte dagegen sprechen, diese Wünsche und Ziele zu erreichen? Wie kannst DU diese Behinderungen, Blockaden verwandeln?
Habt den Mut Euch damit zu beschäftigen? All diese Themen in Euch zu bewegen! Auch wenn Entscheidungen manchmal schwer fallen.
Traut Ihr Euch, dies schriftlich festzulegen? Manchmal macht das erst ein bisschen Druck.. Muss ich das jetzt erreichen? Ängste sind nach dem festlegen möglich, was ist wenn es doch bald nicht mehr richtig passt?? Manchmal macht es überhaupt Angst? Was oder Wer bin ich, wenn ich dies oder das erreiche??
Gerade wenn man seine Ziele und Wünsche aufschreibt, hängt man oft schon etwas fest mit der Frage, und welche Reihenfolge ist "richtig"?? Spontan und intuitiv ist oft am Besten, aber der Zettel kann ja korrigiert werden, nochmal neu geschrieben werden!!
Ziele sind für mich Ideen, und wenn ich auf dem Weg dahin feststelle, etwas passt nicht mehr, oder hat eventuell auch noch nie gepasst. Ja, dann habe ich die Macht der Wahl, ich kann neu wählen, kann die bessere Wahl entscheiden!!
Ich hatte es bereits auf einer der neuen CD´s erwähnt. Ich mag das Zitat von Dr. Hirschhausen:
Wünsche erfüllen sich leichter, wenn Andere davon erfahren!
Wie schön ist es, seine Wünsche und Ziele mit anderen zu teilen. Sich mitzuteilen. Vielleicht mit nahestehenden Menschen darüber zu sprechen. Bedenken, Ängste, Sorgen vor Misserfolg, vor Versagen mitzuteilen. Sich austauschen in der Sorgen: Bin ich DAS wirklich wert.. Oder was es zu Euerem Ziel so in Euch denkt. Meinungsaustausch, kann bedeuten, die eigene Meinung auch mal mit der sinnvolleren Meinung auszutauschen mit dem Gegenüber. Eigene Standpunkte zu hinterfragen, um besser passende zu finden. Schon nicht Fähnchen im Wind zu sein.
Aber überlegen, spüren, fühlen:
Was ist für mich richtig!! Kann ich damit leben, will ich damit leben!!
Ich wünsche Euch passende Ziele und Wünsche für 2012!!
herzlichst
Angelika
www.hof-hutmacher.de
Fanpage Hof Hutmacher bei Facebook.. Dort auf "Gefällt mir" klicken, dann bekommt Ihr Anregungen und Tagestipp´s
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen