Ich erlebe, manchmal kommt es ganz plötzlich.. so Gefühle von Geheimnis!!
Es ist bald Mitternacht.. Ich ging gerade noch kurz in den Stall, gab den Schweinchen und den Pferden ein Gute-Nacht-Leckerl, ging noch eine kleine Runde mit dem Hund, besuchte die Ziegen, schaute ob sie auch noch nicht frieren im Sommerstall, dabei bewundere ich immer noch ein bisschen unsere Außenbeleuchtung im Hof. Ich liebe diesen etwas kitschig beleuchteten Rentierschlitten unter der Lichterkette im Tannenbaum. Daneben flattern rote Zipfelmützen mit Bommel im Wind..
Ich ging in die Küche um mir einen Tee zu machen, knabberte entzückt an unseren Weihnachtsplätzchen... Ich liebe auch dieses Abendritual, liebe es meine Weihnachtsdeko in der Küche zu betrachten... Die Lichterketten sehen so sanft aus, da ich sie mit Organzastoff umwickelt habe... Summe ein Kinderlied, dass wir gerade öfter im Auto hören. Eine kleine Diskussion zwischen dem Nikolaus und dem Weihnachtsmann - Wer ist der Ältere und wer der Wichtigere... Und am Ende singt ein Weihnachtsengel: Jedes Kind macht sich sein eignes Bild vom Weihnachtsmann und Nikolaus. Und es ist ein Geheimnis was wir Großen nie verstehn.
Irgendwie war es eine temperamentvolle Vorweihnachtszeit für Uns. Die Produktion der CD´s. Die vielen Bestellungen. Ich hatte sehr viele Notfälle mit Menschen, denen es sehr plötzlich sehr schlecht ging.
Und dennoch, was ich als Geheimnis empfinde: Wie sich plötzlich ein inniges Gespräch mit den Kindern ergibt. Wie sich plötzlich neue Facetten ergeben, weil unsere kleinste einen neuen Teppich vorschlug für den Gang, ist dieser sehr farbenfroh geworden und erfreut jedes Mal beim Reinkommen. Die Abendstunden sind zwar oft arbeitsintensiv, dennoch mag ich gerne dabei Weihnachtsmusik. Es duftet nach Mandarine und Tee. Überall in unserem Haus glitzern die Kugeln, Sterne und Herzchen..
Unsere Küchenuhr tickt, für mich ist es so gemütlich, dass die Zeit still zu stehen bleibt. Aber über mir ist Willi´s Büro, er verpackt noch die Bestellungen von heute, ich höre grad den Papierschneider, der rumst so ein bisschen, also musste er auch nochmal CD´s nachproduzieren...
Und nebenbei dem Tee und Euch, schreib ich noch ein bisschen mit meiner lieben Cousine aus Amerika.. Wir haben vorhin schon eine Weile per Skype geredet, und jetzt fällt uns noch dies und das ein. Wenn sie mir wieder zurück schreibt, dann hüpft da unten immer so ein kleiner Ball noch oben!! Was für eine bunte Welt. Wie nah kann man sich im Herz sein, auch wenn es kilometermäßig irre weit weg ist!!!
Ich wünsche Euch Eure Geheimnisse. Wünsche Euch Eure Mußestunden. Wünsche Euch Eure Streicheleinheiten mit dem Leben. Wünsche Euch Eure Lichter und Freuden im Dunkeln.
Liebste Vorfreude auf Weihnachten !!!!
Angelika
www.hof-hutmacher.de
.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen