Mittwoch, 2. November 2011

Stolz und Ziele

Ich hoffe, dass Ihr auch immer wieder Gründe habt, Stolz auf Euch zu sein!!!!

Ich hatte ja meinen jungen Hengst Florian zur Ausbildung. Dort haben wir Galopp geübt, und heute bin ich dann zu Hause, dass erste Mal mit ihm, auf ihm galoppiert. Ich war unheimlich stolz, galt es doch viele Ängste der unterschiedlichsten Art, zu überwinden.

Wichtig ist ein Ziel zu haben. Dieses Ziel anzustreben... (Ich habe für mein Ziel wesentlich länger gebraucht, wie gedacht, aber das ist nicht schlimm!!!!)

Wenn man sein Ziel kennt, benannt hat. Dann hilft es sich Zwischenschritte zu überlegen. Und bei jedem Zwischenschritt zu überlegen. Wer könnt mir helfen?? Was brauche ich an Fähigkeiten? Wann möchte ich es können, erreicht haben??

Ich hatte mein Ziel - Galopp. Dies wollte ich vor 2 Wintern erreicht haben. Die Zwischenschritte waren klar, haben einfach jeweils viel länger gedauert. Und die Fähigkeiten habe ich entsprechend optimiert, als mir immer wieder bewußt wurde, warum ich die Zwischenziele jeweils nicht erreiche.
Und dann habe ich öfter die Hilfethemen optimiert, bzw. die Personen, von denen ich Hilfe annehmen konnte, die MIR geholfen haben optimiert.

Und ab und zu tut es gut, den Plan zu überdenken. Bin ich noch auf meiner Spur?? Will ich diese Ziel überhaupt noch erreichen? Ist es mir noch so wichtig, wie ich dachte? Gibt es Menschen, die mir jetzt besser helfen könnten?

Seid ehrlich. Sprecht mit Menschen, denen Ihr vertraut!! Optimiert, wenn es einfach nicht klappt!! Überlegt die Blockaden, warum es nicht klappt!! Sprecht wieder, lasst Euch helfen!!
Und irgendwann werdet Ihr Euer Ziel erreichen!!!
Ich habe heute das erste Mal in meiner Reithalle galoppiert !!!

Und es ist einfach super super toll!!! Und ich bin mächtig super stolz!!!

Seufz!!!

Wünsche Euch wunderschöne Ziele !!! und herrliche Zwischenschritte!!! und viel Stolz!!!

herzlichst

Angelika
www.hof-hutmacher.de

.

Keine Kommentare: