Sonntag, 13. November 2011

Heute im Himmel

Vor einigen Jahren bekam ich den Film " Wie im Himmel " geschenkt. Dieser Film erschütterte mich zutiefst, beinhaltete er doch viele Themen, die ich aus meinem Leben kannte. Ausgelacht in der Schule, Gewalt in der Kindheit, Belogen werden, auch in meiner ersten Ehe viele emotionale Traumatisierungen mit Gewalt, Sehnsucht nach Ausdruck meiner Persönlichkeit, Sehnsucht nach Liebe und erfüllter Beziehung,

Gerade das Thema erlebte Gewalt, wurde in Gabriella´s Song so ausgedrückt, dass sicher alle Menschen, die dieses Thema kennen und den Film gesehen haben, zutiefst berührt sind. Meine Eltern waren so liebevoll, dass ich keine Strategien entwickelte mit der Gewalt in meiner Ehe klar zu kommen. Rheuma, Krebs, Depressionen vieles über diese Jahre bis 30 Jahre wurde bereits auf unserer Internet-Seite veröffentlicht. Im Interview mit dem Hypnotherapeut Hans-Peter Zimmermann (HPZ Powerpodcast Nr. 37) berichtete ich über die Heilung meiner Krebserkrankung.

Willi war mitgefahren meinen Hengst Florian abzuholen, er hatte die letzten beiden Trainingseinheiten mit Florian gefilmt. Florian war 3 Wochen zur Ausbildung im Dressurstall David de Wispelaere in Belgien. Über die Zeit bei und mit David berichtete ich ja in einigen der letzten Blogeinträgen, während der Zeit vom 11.-28. Oktober 11.
Willi rief mich letzte Woche in sein Büro und spielte das Video ab. In Sekunden wurde ich durch Gabriella´s Song mit Florian´s Galopp in die Zeit meiner ersten Ehe geschleudert. Anschreien, neben mir wurden Möbel zerschlagen. Wie oft fühlte ich mich gedemütigt und war gefangen in meiner Ohnmacht. Hatte einfach nur Angst. Wußte keinen Ausweg. Der Schmerz der Koliken, meiner Rheumaschübe machten mich häufig komplett bewegungsunfähig. Als die Diagnose Krebs kam, war ich heimlich fast erleichert. Es würde ein Ende haben, all mein Leid, mein Schmerz und meine Ohmacht. Der Tod schien mir ein freundlicher Ausweg aus der Verzweiflung.

Kurz nach der Diagnose träumte ich zwei intensive Träume:
Der erste Traum: Ein Mädchen rief mich in der Nacht - Mama, du darfst dir deine Gebärmutter nicht entnehmen lassen, gehe nicht zum Arzt!!! Ich möchte durch dich geboren werden. Bitte!! Es dauerte 13 Jahre bis unsere Tochter Marie-Jeanne genauso aussah, wie das Mädchen in meinem Traum, blaue Augen, blonde Löckchen, ein sehr energisches Wesen.
Der zweite Traum: Ich galoppierte auf einem Fuchshengst, war unglaublich glücklich. Ich fühlte mich so frei wie im Himmel. 17 Jahre sind vergangen, am 28.10.2011 galoppierte ich das erste Mal in der Reithalle bei David auf meinem Fuchshengst Florian.

Ich möchte allen Menschen damit Mut machen.
Glaubt daran, dass Ihr in Euch Gewalt, Schmerz und Ohmacht heilen könnt.
Glaubt an Eure Träume und Sehnsüchte.


Vielleicht dauert es manchmal schon eine Weile bis ihr alle Schichten, die Euch von Euren Träumen trennen aufgelöst und geheilt habt. ABER traut Euch an Euch zu glauben. Umgebt Euch mit Menschen, die an Euch glauben, die Euch unterstützen, es Euch ermöglichen weiter zu gehen, anzukommen.

2 Jahre hat David MICH und meinen Spanier Ramiro ermutigend begleitet, dass ich die weiteren Schritte mit Florian gehen konnte. Ganz ganz herzlichen DANK!!!!!!!

Und natürlich Dank an meinen Mann, der wunderbarste Liebhaber, Freund und Begleiter dieser Welt!!

Und Dank an alle Therapeuten die mir in den ersten Jahren meiner Erkrankungen Heilmöglichkeiten zeigten. Mir so tolle Wege öffneten, dass ich mein Wissen aufsaugte und umsetzte. Dank an einige enge Freunde, die mit offenem Ohr und wirklichen Rat meinen Weg begleiteten.

Um heute mit vielen vielen Dingen im Himmel zu leben.



herzlichst

Angelika


www.hof-hutmacher.de


.

Keine Kommentare: