Sonntag, 2. Oktober 2011

Kraftquellen

Zu Hause...

Endlich wieder Zärtlichkeit, Schmusen, Küssen...meine Tiere... Pflaumenkuchen mit Sahne... Heiße Dusche mit richtigem Strahl.. meine Katze, die grad maunzend auf mich zu kommt - ichhabHunger!!! - .... unsere Eichen die stolz in der Abendsonne leuchten... kleine Krallen hacken unsanft in meine Beine.. ok, der Katzendosenöffner ist gleich wieder bei DIR lieber Leser ;-))

Willi hatte mir grad einen der leckersten Pina Colada der Welt gemacht, ich holte meine Laptop, sitze gemütlich im Hof, muss schmunzeln.. Wau heute morgen war ich aber noch echt wuschelig.. Mein Kopf war wie Watte, Bilder von Palmen, Merengue-Musik, ich wäre gerne ans Meer, hörte dabei unsere Tochter auf dem Gang quieken, die da mit ihrer Übernachtungsfreundin spielte..
In mir ging alles durcheinander.. meine Schalstellen im Gehirn waren verwirrt!!!

So freute ich mich hier anzukommen, schaute mit Willi die Photos an..erzählte ihm viele Geschichten..

Und erlebte wieder, wie schön es ist.. Anker im Gehirn, nennt man die Möglichkeit der positiven Erinnerungen, die eine sofortige Hormonausschüttung verursachen :-))

Für manche sind das Düfte von Wald und Wiese, für andere ein Getränk, Musik, Tiergeräusche, Photos. Jeder kennt dies sicher. Etwas das die Sinne anspricht, macht Glücksgefühle, alleine durch eine winzige Erinnerung. Koppelungen an schöne Zeiten oder Momente tiefsten Glücks.

Kraftquellen, diese Anker sind wunderbare Geschenke im Alltag des Lebens :-))

Für mich sind es natürlich die Clips :-))



wünsche Euch schöne Erlebnisse mit Muse für Kraftquellen und Anker, ob bewusst oder unbewusst gesetzt ;-)))

Eine Kraftquelle ist ja sicher mein Blog, sonst würdest Du grad nicht hier lesen... UND erinnere Dich doch auch immer wieder an Deine Anker, und nutze diese :-)))

herzlichst

Angelika


www.hof-hutmacher.de


.

Keine Kommentare: