Freitag, 19. März 2010

Entrümpeln

Wir sind wieder super gut zu Hause angekommen. Und was mache ich mit der neu gewonnenen Energie??

Entrümpeln!!

Schon so lange wollte ich mal unseren Keller aufräumen, viele Dinge sind dort hinein gekommen bei meinem Einzug. Ebenso in den Küchenschränken, ebenso in einigen Regalen in meinem Büro, und aus so manchem bin ich raus gewachsen. Oder die Aufbewahrung, Erinnerung passt mit der Präsenz und Anwesenheit nicht mehr.

Im Urlaub nahm ich mir einige Zeit für Meditationen für meinen Körper. Früher nach meinem Rheuma und Krebs hatte ich für einige Jahre auffallend Cellulites, aber durch die homöopathischen Mittel und Aufstellungen, war fast alles weg.
In den letzten Monaten beobachtete ich eine sichtbare Verschlechterung. Also war es Zeit, mit meinem Bindegewebe zu sprechen. Zu hören, was es mir sagen will, mit Aufstellungen und Meditationen in Kontakt mit der Botschaft zu kommen.
Einige Schwächen in mir, die ich ablehne zeigten sich. Abfällige Gedanken machen Abfallprodukte im Körper, diese können schlecht abtransportiert werden. Themen mit Verbindungen und Verbundenheit sind wichtige Aspekte für eine fitte Verbindungsstruktur zwischen dem Bindegewebe!

So kam ich nach Hause, mit den heileren Ordnungsstrukturen innerlich. Und ich liebe es, wenn sich heilere Ordnung dann auch im Außen sichtbar materialisiert. Wie von alleine war es möglich, die alten Ordner in die Hand zu nehmen, Dokumente und nicht mehr nötige Unterlagen aus den vergangenen Zeiten weg zu werfen. Erinnerungsstücke aus früheren Partnerschaften, Geschenke zu meiner ersten Hochzeit, Andenken an mein erstes Haus, Unterlagen von vielen Seminaren, die ich lange umsetze.. uvm mit Frieden los zu lassen.

Während ich manche Stücke sinnierend noch einmal in der Hand hielt, erinnerte ich mich an ein wunderbares Buch: Karen Kingston - Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags.
(Gibt es auch als Hörbuch.)
Jedenfalls erklärt es gut, welches Gerümpel mit welchen inneren Themen zu tun hat. Es gibt super gute Umsetzungstipps. Oftmals habe ich dieses Buch nur angeschaut, und mich wieder einer Rumpelstelle gewidmet.

Und mit Aufstellungen kommt man prima an die energetischen Blockaden, wenn man aufräumen will und schafft es nicht. Bzw. man hatte aufgeräumt und in kurzer Zeit sieht es wieder chaotisch aus. Dann ist da innerlich etwas in Unordnung! Also entweder beim Aufräumen dieses Thema klären, oder vorher und dann geht es schwups... Danach Ordnung bei der das ganze System durchatmet - Und Ordnung die bleibt!!! Dies weiß ich aus Erfahrung..
Und mal sehen wie schnell sich meine Cellulite wieder verabschiedet ;-))

Die ersten Frühlingsstrahlen unterstützen dies sicher genial und ihr könnt ja ein bisschen im Rückenwind meiner Idee fahren, wenn es Euch anspricht!!

Herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de

Keine Kommentare: