Mittwoch, 24. Februar 2010

Interpretationen

Gerade sprach ich mit einer Patientin. Im Verlauf des Gespräches wurde sehr offensichtlich, dass sie bei dem Treffen mit einem Bekannten, diesen ganz mit dem Blickwinkel der früheren Ehe sehen "musste". Gerne nenne ich dies Verwechslungen, darüber gibt es ja schon im Videobereich und im Podcastbereich Beiträge.

Aber da wir eben so oft auch intensive körperliche Reaktionen haben, die wir erst einmal kaum zuordnen können, sind wir dadurch abgelenkt von den Gefühlen die darunter liegen. Oft auch haben wir dadurch nicht die Zeit, bzw. die Klarheit zum Ursprung zu kommen. Zu den Fragen: Wohin gehören diese Gefühle, Symptome, Gedanken und dann folgenden Äußerungen.

Ganz schnell neigt der Kopf dann zu interpretieren, dokumentieren (im Kopf tönt es laut: Hast du DAS gesehen!!!!..manchmal denkt man sogar: Siehste, das ich auch so wie bei G....)

Ich wünsche Euch ein offenes Herz, den Menschen denen Ihr heute begegnet, offen entgegen zu treten. Zu fühlen, wer bist du heute? (und nicht.. Ich habe mir ein Bild von dir gemacht, Du bist sowieso jeden Tag und für immer der/ die Gleiche!!!)
Wie geht es dir, vielleicht sogar hinter deiner Fassade?
Wo stehst du mit deinem Leben, deinen Gedanken heute?

Und ich wünsche Euch viele Überraschungen, wenn Ihr Euch traut, dem Gegenüber auch diese Fragen offen zu stellen, dass der Gegenüber antwortet mit Dingen, die Euch die Ohren wackeln lassen. Und Ihr mal wieder spürt.. hihi.. voll daneben.. Manchmal ist es anders als man denkt!!!

Und damit den Mut zu bekommen, immer öfter offen, herzlich und neugierig durch´s Leben zu gehen.

Herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de

Keine Kommentare: