Dienstag, 29. Dezember 2009

Treu sein

Unter vielem Anderen ist es bei meinem Adventskalender sehr schön, dass er mich bis zum 6. Januar begleitet. Gestern waren die mit bekannten Worte von Oriah Mountain Dreamer zitiert.

Mein Blick blieb bei dem Satz hängen:
Ich will wissen, ob du jemanden enttäuschen kannst, um dir selber treu zu sein.

In den letzten Beratungen ergab sich dieses Thema besonders häufig. Kann man einem anderen Menschen die eigenen Gefühle schildern. Grenzen setzen, die für einen gemäß sind. Oder zuckt man zusammen, weil man Angst hat vor Ablehnung und Meckern. Oder übler Nachrede, Ausgrenzung und Hass?

Fühlt mal, gibt es im alten Jahr noch Dinge, Worte, Taten, die gelebt, umgesetzt werden wollen? Fühlt es sich gut an, authentisch zu sein. Dies und jenes wollte ich schon immer mal sagen!

Selbstverständlich auch Lob und Anerkennung :-)

Ich habe in den letzten Tagen endlich mal wieder die ganzen Schränke durchgeschaut und einige Tüten Kleider und andere Teile verabschiedet, die schon lange nicht mehr passten.

So können wir entlastet und geklärt, erleichtert und freudig dem neuen Jahr entgegensehen. Neue Möglichkeiten mit Tatendrang begrüßen. Träumen von dem, was wir uns wünschen, Visionen in uns lebenig werden lassen.

Viel Freude in den letzten Tagen dieses Jahres.

Herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de

Keine Kommentare: