Mittwoch, 9. Dezember 2009

Aggressionen

Ich wurde in einer Mail gestern gefragt, warum gibt es soviele Aggressionen. Wie kann ich damit umgehen?

Da in meiner Beobachtung gerade in der Vorweihnachtszeit häufiger denn je Aggressionen zu beobachten sind, habe ich darüber gerne einen Podcast aufgenommen. Podcast Nr. 60 zeigt grundlegende Erfahrungen aus meiner Praxis.

Gerne möchte ich hier auch auf Podcasts hinweisen, die in ähnlichem Zusammenhang stehen:
Podcast Nr. 28 Wut ist gut
Podcast Nr. 43 Gewalt-Verurteilung
Podcast Nr. 57 Beziehungsstress

Und was auch sehr viele Aggressionen macht - sind Verwechslungen. Wenn ich von einem Menschen etwas möchte, was er mir nicht geben kann. Ich wünsche mir von meinem Partner Sicherheit. Bin schnell geladen, weil mir mein Vater vielleicht schon keine Sicherheit gegeben hat. Dann bekommt der Partner oftmals eben die ganze Wut der Kindheit ab.
Dazu der Podcast Nr. 50 sowie die Videopodcasts Nr. 21 und 22

Viel Heilung für euch selbst und Andere, hört und schaut was Euch anspricht...

Herzlichst

Angelika

wwww.hof-hutmacher.de

Keine Kommentare: