Montag, 5. Oktober 2009

Montag - Frust statt Lust

Ich erinnere mich schon noch an meine Arbeitszeit im Büro....
Oh Nein!! Es ist schon wieder Montag.... Wie lange wird sich die Zeit wieder hinziehen bis Freitag!! Warten, Durchkämpfen, Aushalten war die Devise...

Heute genieße ich das Wochenende mit Kindern und Abhängen und Dingen, die unter der Woche keine Zeit haben... Ab Montag ist der Rhythmus der Woche sehr schön... interessante Menschen und Gespräche, Zusammenarbeit und interessante Arbeitsprojekte mit Willi, Arbeit mit den Pferden.... nach Feierarbend noch mal Schwimmbad oder Pause mit der Kleinen...

Wie erlebt Ihr den Rhythmus der Woche?

Eben mehr Frust statt Lust auf das, was stattfindet. Mehr ausgeliefert, nicht als Teilnehmender dessen, was ist sondern mehr als Spielfigur, gar Marionette.... Weil Geld da sein muss. Weil die Familie was will. Weil Krankheit, Geldmangel, Streit nichts anderes zulässt??

Bei Frust im Job, möchte ich Euch gerne auf den Film auf unserer Seite aufmerksam machen:
Berufung und Beruf - Da erkläre ich, welche Möglichkeiten es gibt, sich langfristig vom ungeliebten Job zur Berufung zu entwickeln. Und nur Mut, selbst wenn es derzeit unmöglich aussieht. Dran bleiben, die richtigen Schritte gehen - BRINGT ZUM ZIEL !!
Auf unserer Internet-Seite ist unter Videopodcasts eine kleine Zusammenfassung des Films und unter der Bestellseite bei CD und DVD haben wir bei dem Filmklick einen Ausschnitt aus dem Film veröffentlicht.

Und für wen auch immer Ihr Euch vielleicht unbewußt aufopfert! Es bringt NICHTS! Außer Leid, Frust, Krankheit, Geldmangel und all das, was Ihr nicht wollt!!

Drum wünsche ich Euch den Mut, in allen Bereichen des Lebens Klarheit zu schaffen und den Mut, die einzelnen nötigen Schritte umzusetzen. Eins nach dem Anderen.

Wie heißt es so schön - Rom wurde auch nicht an einem Tag erschaffen.

Herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de

Keine Kommentare: